Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


warum bekomme ich ein Update von Garageband angeboten, obwohl mein Macbook Pro von Anfang 2013 nicht auf OS 11 aufrüstbar ist?

Im Appstore wird mit das Update "aufgedrängt", obwohl die App nicht mit meinem OS kompatibel ist.

Ich möchte die App nicht aktualisieren, wenn die hinterher nicht mehr funktioniert.

Das sollte Apple eigentlich hinbekommen.


Es handelt sich um einen Macbook Pro 13 Zoll aus Anfang 2013

Gepostet am 17. Nov. 2020 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2020 21:39

Im Moment bietet der AppStore als aktuelle version nur GarageBand 10.4.1 an. Das ist die neue universelle Version für Big Sur für Intel macs und den neuen Apple Silicat M1 Prozessor, die nur unter macOS 11 laufen kann. Diese update würde dir nichts nützen. Für Catalina Benutzer gibt es im Moment keine GarageBand Version mehr im appStore. Wer ein älteres system installiert hat, sollte dafür sorgen, dass immer eine Sicherheitskopie von GarageBand vorhanden ist, da man es nicht mehr vom AppStore neu installieren kann.


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Nov. 2020 21:39 als Antwort auf Christoph_fragt

Im Moment bietet der AppStore als aktuelle version nur GarageBand 10.4.1 an. Das ist die neue universelle Version für Big Sur für Intel macs und den neuen Apple Silicat M1 Prozessor, die nur unter macOS 11 laufen kann. Diese update würde dir nichts nützen. Für Catalina Benutzer gibt es im Moment keine GarageBand Version mehr im appStore. Wer ein älteres system installiert hat, sollte dafür sorgen, dass immer eine Sicherheitskopie von GarageBand vorhanden ist, da man es nicht mehr vom AppStore neu installieren kann.


19. Nov. 2020 15:29 als Antwort auf Christoph_fragt

Hallo Christoph_fragt!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das Ganze mal genauer anschauen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

20. Nov. 2020 14:50 als Antwort auf Leonie

@Leonie

es ist mir schon klar, dass diese Version nicht auf Catalina läuft, aber warum wird mir die Version als Update überhaupt angeboten und nur der Hinweis oben eingeblendet wird, dass OS 11 erforderlich ist. Ich will auch nicht die neue Version von GarageBand laden; mir sollte jedoch im Zweifelsfall die letzte kompatible Version angeboten werden, wenn ich die App doch einmal neu laden muß. So ist es jedenfalls bei iOS, wenn Apps die Version iOS 14 benötigen, mein iPad aber nur iOS 12 hat, dann kann ich zumindest die letzte kompatible Version laden. Da besteht im Appstore für den MAC wirklich noch Bedarf für Verbesserungen.

20. Nov. 2020 15:27 als Antwort auf Christoph_fragt

Das ist ganz klar im Moment eine Bug am Mac App Store, dass dir ein Update angeboten wird, das nicht installiert werden kann. Und ich hoffe sehr, dass es bald behoben wird. Der Mac AppStore scheint zur Zeit gründlich überholt zu werden, um auf die neuen "Universal" Programme umgestellt zu werden.


Aber dass die Versionen für ältere Systeme nicht angeboten werden, war leider bei GarageBand schon seit Jahren so. Am Mac darf man sich einfach nicht darauf verlassen, dass man Versionen für ältere Systeme im App Store bekommt. Gelegentlich klappt es, aber es ist ein Glücksspiel, wenn man sich darauf verlässt. Normalerweise läuft die aktuelle Version auch auf dem etwas älteren System noch.


warum bekomme ich ein Update von Garageband angeboten, obwohl mein Macbook Pro von Anfang 2013 nicht auf OS 11 aufrüstbar ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.