Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

„Beim Vorbereiten des Updates ist ein Fehler aufgetreten“ Neuinstallation MacBook Air (M1, 2020)

Guten Abend, bekomme beim Versuch Big Sur (neu) zu installieren immer den folgenden Fehler und wollte mal fragen, ob es dazu einen Lösungsansatz gibt:

„Beim Vorbereiten des Updates ist ein Fehler aufgetreten.

Failed to personalize the software update.

Please try again.“

MacBook Air 13″, macOS 11.0

Gepostet am 17. Nov. 2020 22:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2020 23:23

Ich habe exakt das gleiche Problem und bin an dieser Stelle froh, nicht der Einzige zu sein.

Die Volumes habe ich zuvor gemäß der Anleitung auf https://support.apple.com/de-de/HT208496 gelöscht, so dass mein neues MacBook Air mit M1-Chip nun nicht mehr nutzbar ist.

Eine Installation über eine externe, bootfähige HDD mit Big Sur Installation endet im gleichen Fehler. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung...