iPhone 12 Pro Max Akku wird schnell leer - Siri hoher Verbrauch

Hallo! Ich habe jetzt das iPhone 12 Pro Max seit 13.11.. Leider wird der Akku schnell leer. Mir ist aufgefallen, dass Siri einen hohen Verbrauch hat. Hat jemand eine Idee? Also der Akku hält aktuell von früh um 7 bis abends 23 Uhr. Wie ich das 11 Pro Max hatte, waren das schon locker 1,5 Tage.

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 18. Nov. 2020 01:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2020 01:07

Moin,

Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Siri-Vorschläge viel Akku benötigen. Vorschläge von Siri auf dem iPhone - Apple Support

Weiterhin kannst du prüfen, ob Siri Hintergundaktualisierungen ausführt und deinen Akku leer saugt. Hier ist der Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung

Zudem kann es sein, dass Siri sich „aufgehangen“ hat. Du kannst einen Neustart erzwingen und so den Arbeitsspeicher leeren: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support