Tonaufnahme auf MacBook übertragen

Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Aufnahmegerät von Zoom und möchte nun die Tonaufnahmen, die ich mit diesem Gerät gemacht habe mittels der Micro SD Karte auf mein neues MacBook übertragen(Wahlweise auch mein iPad wenn das leichter geht).

Ich habe ein Lesegerät für die SD Karte und einen Adapter mit der ich das Lesegerät an das MacBook anschließen kann. Das MacBook erkennt zwar das Gerät, aber leider nicht die Tonaufnahme.

Kann mir jemand helfen?

Ich muss dazu sagen, bin ein absoluter Neuling mit dem MacBook und solchen technischen Problemen.

vielen Dank schon mal.

MacBook

Gepostet am 18. Nov. 2020 01:35

Antworten
2 Antworten

22. Nov. 2020 04:07 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartiMu.

vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde den Support kontaktieren, da ich die meisten deiner Fragen leider nicht beantworten kann.

„Wird dir die Tonaufnahme angezeigt und lässt sich nicht öffnen oder was passiert genau? Gibt es eventuell eine Fehlermeldung?“

Es gibt keine Fehlermeldung, die Tonaufnahme wird nicht angezeigt sondern nur das externe Gerät.

„In welchem Format befindet sich diese Tonaufnahme?“

es ist eine Audio Aufnahme. Die befindet sich auf einer Micro SD Karte. Aber das hilft jetzt sicher nicht weiter, oder? Mehr weiß ich leider nicht. Ich werde mich etwas damit beschäftigen und dann hoffentlich mehr wissen.

Vielen Dank erst mal.

20. Nov. 2020 02:35 als Antwort auf dagmar241

Hallo dagmar241,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

In welchem Format befindet sich diese Tonaufnahme?

Wird dir die Tonaufnahme angezeigt und lässt sich nicht öffnen oder was passiert genau? Gibt es eventuell eine Fehlermeldung?

Bitte schau dir für ein paar weitere Informationen diesen Apple Support-Artikel an: Verwenden externer Speichergeräte mit dem Mac .

Wie ist die genaue Beschreibung des Aufnahmegeräts? Es kann durchaus sein, dass das Format der Aufnahme nicht mit macOS kompatibel ist. Gibt es vielleicht einen Support, den du kontaktieren könnest, um das abzuklären?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tonaufnahme auf MacBook übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.