MacBook Pro - nach dem Update auf Big Sur gehen meine VPN-Verbindungen nicht mehr

Nach dem Update auf Big Sur gehen meine VPN-Verbindungen nicht mehr die ich innerhalb der Systemeinstellung > Netzwerk angelegt habe. Auf einem Mac mit älterem System und im selben Netzwerk aber schon.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Nov. 2020 05:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2021 03:41

Ich hab's geschafft. Es gibt in der Sophos Firewall in der UTM 9 Oberfläche unter »Site-to-Site-VPN -> IPSec« im Reiter »Richtlinien« bei der Richtlinie »L2TP über IP-Sec« statt »SHA2 256 (96Bits)« den Eintrag »SHA2 256« wählen.