Bildschirmvideo wurde nicht auf externe Festplatte gespeichert

Ich habe heute zwecks eines Youtube Videos übe mehrere Stunden Bildschirmaufnahmen mit QuickTime Player gemacht. Einfachheitshalber habe ich als Speicherort direkt meine externe Festplatte angegeben. Nach jeder Aufnahme ist die kleine Vorschau unten rechts erschienen, welche ich nach rechts gewischt habe, da dies gem. Apple Support "speichern" heisst.

Als ich mit meinen Aufnahmen durch war habe ich gemerkt, dass keines meiner Videos auf meiner externen Festplatte gespeichert wurde. Das letzte Video konnte ich zufälligerweise noch "retten" da ich erst auf die Miniaturansicht der Vorschau klickte und diese dann wieder geschlossen habe. Dort wusste ich jedoch noch nicht, dass alle anderen Aufnahmen weg waren. Und normaler weise sollte eine Aufnahme ja trotzdem durch "rechts wischen" gespeichert werden...

Das wiederherstellen der Quicktime Dateien funktioniert ebenfalls nicht mit Comd+Shift+G da der Ordner (~/Library/Containers/com.apple.QuickTimePlayerX/Data/Library/Autosave Information) leer ist.

Gibt es eine Möglichkeit meine Aufnahmen wieder zu finden?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Nov. 2020 06:54

Antworten