Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Qualität des Projektes wird im Final Cut Pro X 10.6.5 schlecht gespeichert

Habe mit meinem ersten Projekt recht erfolgreich begonnen: 10 Fotos ins Projekt aufgenommen mit einblenden, Übergängen, Texten, Musik usw. alles super. Nun möchte ich Videos (HEVC 59,8 MB) also Teile davon (Videoschnipsel 15 Sekunden) in das Projekt übernehmen. Im Vorschaufenster ist die Qualität gut - Übernehmen mit "e" klappt - im Projekt ist die Qualität dann aber "grottenschlecht". Was mache ich falsch???

Arbeite mit Mac mini, M1, 16 GB, auf der Festplatte des Rechners sind 328 von 994 GB verfügbar, sämtliche Aktivitäten mit FCPX (Medien, Projekt usw.) finden auf externer FP 2 TB statt ....

Für Tipps und Ratschläge im voraus: vielen Dank!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini (M1, 2020)

Gepostet am 14. Mai 2023 17:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Mai 2023 09:48

Hallo Equinox,

vielen Dank für für Deine Antwort. Mit "grottenschlecht" meinte ich, dass ein Handyvideo, welches mit super - guter Qualität vorliegt (Winter, Schneelandschaft klar strukturiert - sozusagen jede Schneeflocke erkennbar; Dateigröße: 3840 x 2160; 59,8 MB; HEVC; 24 FPS; 21 Sekunden Dauer oben im Bearbeitungsfenster gut erkennbar vorliegt und dann, wenn ich den zurecht gestutzten Schnipsel in die Timeline de Projektes unten hinzugefügt habe war es nur noch absolut unscharf, verwischt: unbrauchbar für das Projekt.

Habe aber schon die Lösung gefunden (!!!). Konvertiere meine Videos, wenn sie "nicht gut im Projekt ankommen" jetzt mit meinem "Movavi Video Converter" - dieser hat sogar eine Option (Untermenü) für FCP....

Damit geht es genial ...

Trotzdem noch einmal vielen Dank - für den Hilfe - Versuch und ein schönes Wochenende!

W.Lan.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Mai 2023 09:48 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

vielen Dank für für Deine Antwort. Mit "grottenschlecht" meinte ich, dass ein Handyvideo, welches mit super - guter Qualität vorliegt (Winter, Schneelandschaft klar strukturiert - sozusagen jede Schneeflocke erkennbar; Dateigröße: 3840 x 2160; 59,8 MB; HEVC; 24 FPS; 21 Sekunden Dauer oben im Bearbeitungsfenster gut erkennbar vorliegt und dann, wenn ich den zurecht gestutzten Schnipsel in die Timeline de Projektes unten hinzugefügt habe war es nur noch absolut unscharf, verwischt: unbrauchbar für das Projekt.

Habe aber schon die Lösung gefunden (!!!). Konvertiere meine Videos, wenn sie "nicht gut im Projekt ankommen" jetzt mit meinem "Movavi Video Converter" - dieser hat sogar eine Option (Untermenü) für FCP....

Damit geht es genial ...

Trotzdem noch einmal vielen Dank - für den Hilfe - Versuch und ein schönes Wochenende!

W.Lan.

17. Mai 2023 11:23 als Antwort auf wolframvonjacobsdorf

Hallo wolframvonjacobsdorf,


danke für deinen Beitrag. Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben? Was ist mit "grottenschlecht" genau gemeint? Auflösung oder Farbtiefe, was verändert sich?


Hier findest du mehr Informationen über Auflösung und Bildraten, aus dem Handbuch. Anpassen von Bildgrößen und Bildraten in Final Cut Pro - Apple Support (DE)



Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Beste Grüße




19. Mai 2023 10:05 als Antwort auf wolframvonjacobsdorf

Hallo wolframvonjacobsdorf,


vielen Dank für deine Rückmeldung.


Es freut mich, dass du eine Lösung zu deinem Problem finden konntest. Sicherlich sehen andere Nutzer deinen Tipp als sehr hilfreich. Auf jeden Fall ist es sehr nett von dir gewesen, diesen Lösungsweg in der Community zu teilen.


Bei weiteren Anliegen kannst du dich gerne wieder in der Community melden!


Beste Grüße

Qualität des Projektes wird im Final Cut Pro X 10.6.5 schlecht gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.