Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 Pro: Gesprächspartner wird bei eingehendem Anruf nicht gehört

Ich habe das iPhone 12 pro. Wenn ich angerufen werde höre ich das klingeln. Sobald ich abnehme höre weder ich meinen Gesprächspartner noch hört er mich. An was kann das liegen? Kann die neue Apple Watch etwas damit zu tun haben?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Nov. 2020 13:56

Antworten
92 Antworten

10. Feb. 2021 09:24 als Antwort auf knto2411

Ich habe das gleiche Problem, iphone 12 mini mit O2. Alle zuvor genannten Tipps waren nicht zielführend. Ich finde es ganz schön viel Geld für ein Smartphone mit dem man dann nicht telefonieren kann? Bemerkenswert finde ich auch das Apple keinerlei Reaktion zeigt. Zumindest eine Mitteilung "wir arbeiten dran" sollte man doch erwarten können. Schaut man sich zusätzlich den Blog zu diesem Thema bei O2 an, entsteht der Eindruck man schiebt sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Aber eine Lösung ist nicht in Sicht. Ich warte noch 2 Wochen, dann war es das letzte Apple-Gerät für mich. Bin schwer enttäuscht!

21. Nov. 2020 11:44 als Antwort auf knto2411

Hey knto2411,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Kommt das bei jedem Anruf vor oder nur bei einem bestimmten Kontakt oder an einer bestimmten Stelle? Passiert das auch bei WLAN Anrufe? Funktioniert das Mikrofon und die Lautsprecher ansonsten gut? Hast du irgendwelche Lösungsschritte probiert?


Liebe Grüße und schönes Wochenende!

28. Feb. 2021 11:13 als Antwort auf marc261

Die einstellung nochmal zu verinnerlichen

  1. Einstellung
  2. Mobilfunk
  3. Datenoption
  4. Sprache und Daten
  5. Auswahl LTE

wer kein LTE gebucht hat über seinen Provider

kann 5G nicht nutzen die Sendemasten sind zu blöd um das zu wissen aus diesem Grund hört ihr das Klingeln könnt den Anrufer aber nicht hören da ihr diese Option 5G bei eurem Provider für viel Geld freischalten müsst. das angehängte Bild ist aus meinem Iphone 12 pro max nicht versuchen unter Telefon einstellung zu suchen dort gibt es diese auswahl eben nicht. schönen Sonntag noch euch allen

23. Feb. 2021 20:02 als Antwort auf valeria177

Also: nach vielen erfolglosen Telefonaten mit Apple und O2 sowie dem Einschicken zur „Reparatur“ bei Apple (die auch nichts gebracht hat), hat mir nun ein Bekannter den ultimativen Tipp gegeben.



In den Einstellungen sollte ich die Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID deaktivieren. Dieser Zusammenhang mit den nicht funktionierenden Telefonaten ist für mich total unschlüssig, aber es funktioniert tatsächlich.

Seit drei Wochen ist das Problem beseitigt und ich kann mit dem Telefon endlich telefonieren!

Ich hoffe, es hilft euch auch!

Freue mich auf euer Feedback


27. Feb. 2021 09:33 als Antwort auf Aschi92

genau so habe ich die Einstellungen gemacht nur das ich kein altes Iphone benutzt habe sondern gleich im 12 pro max vorgenommen habe dies habe ich aber schon vor 1 Monat hier mit Bildanleitung gepostet 👍 und es funktioniert immer noch bin in der zwischenzeit schon in der Schweiz Österreich und in den Niederlanden gewesen und dort hat es auch funktioniert

09. Jan. 2021 19:38 als Antwort auf knto2411

Hallo,

habe das gleiche Problem (s.o.) mit dem iPhone 12 pro Max. Wenn ich angerufen werde höre ich das klingeln. Sobald ich abnehme höre weder ich meinen Gesprächspartner, noch hört er mich. Wenn ich dann zurück rufe ist alles normal. Bis zum nächsten Anruf. Manchmal kann ich jedoch normal angerufen werden (=> 90% nicht zu hören, 10% klappt, bekomme am Tag ca. 20-30 Anrufe).


Vorher nie ein Problem mit den Vorgängermodellen und O2 gehabt...


Habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und Sprache und Daten auf LTE gesetzt.


Beides brachte keine Abhilfe.


Kann doch nicht normal sein, bitte um Abhilfe! Scheint ja nun wirklich nicht so selten zu sein...


Vielen Dank im Voraus!

10. Jan. 2021 14:44 als Antwort auf knto2411

Auch ich hatte mir im Dezember ein IPhone 12 pro max geholt und bereits nach einer Woche diese Probleme gehabt. O2 sagte mir, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt, aber welche konnte er mir auch nicht sagen. Daraufhin habe ich es wieder zurückgeschickt. Nun habe ich, nach langer Wartezeit, wieder ein IPhone 12 pro max und wieder dieselbe Störung.

Echt traurig, dass mit einem 1200 Euro Telefon nicht einmal telefonieren kann!!!!


24. Jan. 2021 14:47 als Antwort auf marc261

Danke für die Info, scheint ja wirklich ein Problem mit vielen Betroffenen OHNE Lösung zu sein.


Über 1300 Aufrufe im Forum scheint ja schon eine Hausnummer zu sein. Würde mich freuen, wenn Sie weiter berichten könnten, ob das Einsenden Abhilfe gebracht hat, also ein Hardwaredefekt vorliegt.


Da ich die Telefonfunktion für elementar halte und immer jeden zurückrufen muss, was bei anonymen nicht geht, bin ich auch nachhaltig frustriert.



26. Jan. 2021 18:13 als Antwort auf marc261

Hallo habe das gleiche Problem bei O2 witzig ist das ich am Iphone 12 pro max die Anrufe nicht annehmen kann aber über meine Apple Watch 5 mit O2 geht es in beiden ist die gleiche SIM mit der gleichen rufnummer 😂😂 scheiß update Apple sollte vielleicht vorher überprüfen ob dies auch funktionieren vor dem letzten update war alles in Ordnung bitte um Nachbesserung danke ☺️

iPhone 12 Pro: Gesprächspartner wird bei eingehendem Anruf nicht gehört

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.