Apple TV 4K - Dolby Atmos nicht wählbar.

Nach dem neusten Update sollte es möglich sein, Dolby Atmos vom Apple TV 4K direkt über einen bzw. mehrere HomePods wiederzugeben.

Leider habe ich nicht die Auswahlmöglichkeit dafür.

Alle Geräte haben das neuste Update und sind im gleichen Raum gruppiert.

Als Standard Wiedergabegerät ist das Homepod Stereopaar bereits hinterlegt.

Außerdem kann ich über den Apple TV nicht mehr gleichzeitig meine HomePods und meine Sonos Lautsprecher benutzen, was bisher ohne Probleme funktioniert hat.

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 19. Nov. 2020 12:38

Antworten
4 Antworten

13. Dez. 2020 14:12 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

grundsätzlich ist es NICHT möglich, die Sonos speaker direkt mit als Standardausgabe zu definieren.

wenn ich jetzt über das Kontrollzentrum beides (HomePod und Sonos) auswähle, regelt sich die Lautstärke der HomePods runter und bei Sonos kommt nichts raus. Manchmal bleibt die Wiedergabe nach der Auswahl beider Geräte auch ganz aus.

ich kann beide einzeln auswählen und es funktioniert wie es soll, aber beide zusammen funktionieren nicht.

Dir AirPlay-Wiedergabe über das iPhone funktioniert bei beiden übrigens gleichzeitig.

22. Nov. 2020 03:04 als Antwort auf NiclasW

Hallo NiclasW,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Das was du beschreibst, klingt nach dem erwarteten Verhalten. Wenn die HomePods als Standard Audioausgabe konfiguriert sind (egal ob einzeln oder als Stereopaar), dann ist Dolby Atmos die Standart Qualität und eine Auswahl nicht möglich. Die Option in den Einstellungen würde nur erscheinen, wenn HDMI Geräte an deinen Apple TV4k angeschlossen wären, nicht die HomePods.

Was passiert denn ganz genau, wenn du versuchst deine HomePods und deine Sonos Lautsprecher mit deinem Apple TV zu benutzen? Vielleicht kannst du uns noch ein paar mehr Informationen dazu geben.

Alles Gute für dich!

06. Dez. 2020 02:05 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

ich häng mich mal an diesen Thread da ich das gleiche Problem habe.

Kein Dolby Atmos mit Homepods.

ich hab sämtliches an Fehlerbehebung durch die mir einfielen, aber ich bekomme das nicht hin.

Mein LG is DA tauglich, so dass wenn die TV Lautsprecher ausgewählt sind, DA in den Einstellungen angezeigt wird. Ein entsprechender Hinweis sehe ich auch bei Filme und Serien auf Netflix, Disney+

wähle ich jetzt nun die HomePods , habe 2, aus, verschwindet der Eintrag in den Einstellungen und das auch bei den Filmen und Serien, dort steht dann 5.1.

Der Ton hört sich auch nicht wie DA an.

Jemand eine Lösung oder soll ich gleich zum Apple Support.

Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K - Dolby Atmos nicht wählbar.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.