smart connector accessory update Combo Touch von Logitech

Hallo Community, ich habe seit dem letzten Update 14.2 auf meinem iPad Pro 10.5 Probleme mit dem Update des Smart Connectors . Angeschlossen ist ein Combo Touch von Logitech welches erkannt wird.

Nach Aufforderung zur Aktualisierung startet das Update bis ca. 46% und verschwindet dann. Kurz darauf erfolgt die Updatemeldung erneut. Dies wiederholt sich ständig. Das Combo Touch ist mit einer eigenen SW installiert diese ist auf aktuellem Stand .

Hat irgendjemand das gleiche Problem und wenn ja welche Lösung gibt es dafür ??

Vielen Dank im Voraus für eure Tips

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 20. Nov. 2020 00:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2021 00:38

Ich habe heute Antwort vom Support bekommen. Dabei war auch der Hinweis mit der Tastenkombination Q+W+E + Globe und bei mir hat das nun funktioniert. Die Aufforderung zum Update des Smart Connector Accessory kommt nicht mehr. Hier die Step-by-Step-Anleitung:

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung zu befolgen:

● Deinstallieren Sie die Logitech Control App.

●Starten Sie Ihr iPad erneut.

● Installieren Sie die neueste Version der Logitech Control App aus dem App-Store.

● Versuchen Sie dann die Schritte zur Fehlerbehebung über den folgenden Link:

https://support.logi.com/hc/articles/360057611133

Wichtig ist wohl, die Tastenkombination Q+W+E+Globe nicht auf der Tastatur, sondern auf dem Bildschirm zu drücken. Und gegebenenfalls muss man das iPad einmal neu starten - so war es bei mir.

Hoffe, ihr habt Erfolg und das Update löst das Problem bei euch auch.

Nachtrag: Wohl ein klein wenig zu früh gefreut. So lange das Combo Touch verbunden bleibt, tritt die Meldung nicht mehr auf. Aber wenn man das Combo Touch entfernt und wieder anschließt, kommt die Meldung einmalig.