email Adresse verschwunden

Hallo zusammen,

meine Tochter hatte sich mit ihrem Handy über meinen Account angemeldet.

Seit dem ist alles durcheinander, ihre Fotos landen auf meinem Mac usw.

Was mich aber am meisten stört, ist dass ich meine Email Adresse (iCloud) nicht

mehr finden kann. Er benutzt jetzt einfach die zweite. Erhalten tue ich noch welche

kann aber nur noch unter der zweiten mail versenden.

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 20. Nov. 2020 06:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2020 23:15

Hallo Chris_P_Chicken,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Als Erstes würde ich dir natürlich raten, dass deine Tochter eine eigene Apple-ID erstellt: Neue Apple-ID erstellen. Du kannst auch eine Apple-ID innerhalb der Familienfreigabe erstellen, falls deine Tochter noch ein Kind ist: Familienfreigabe und Apple-ID für dein Kind.

Wenn jeder seinen eigenen Account hat, dann können sich die Daten untereinander nicht vermischen. Falls deine Tochter dein Apple-ID Passwort kennt, dann wäre es ganz gut, wenn du dein Passwort ändern würdest: Passwort der Apple-ID ändern.

Nun zu deinem zweiten Anliegen. Was genau meinst du, dass du deine E-Mail Adresse nicht mehr finden kannst? Bitte schau dir dazu diesen Apple Support-Artikel an: Vergessene Apple-ID und überprüfe, ob deine Apple-ID noch irgendwo angemeldet ist.

Wurde die Apple-ID E-Mail Adresse vielleicht umbenannt oder was ist da genau passiert?

Alles Gute für dich!