Apple Mail - alle Accounts offline...

Hallo,

nach dem Update auf 11.0.1 lassen sich sämtliche eMail-Accounts bei verschiedenen Providern nicht mehr online schalten.

Ich habe alle Servereinstellungen mehrfach überprüft, teilweise alternative Ports angegeben, erfolglos. Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."

Die Internetverbindung ist einwandfrei, die Firewall deaktiviert.

Hat jemand eine Idee zur Lösung?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 20. Nov. 2020 14:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2020 04:12

Vielen Dank für Deine Fragen und den Wink mit dem Zaunpfahl.

In einem Unterordner - im Launchpad nicht sichtbar - habe ich AVG Antivirus mit noch teilweise aktiven Einstellungen entdeckt, welches ich vor Monaten getestet habe und längst deinstalliert glaubte. Glauben heißt nicht wissen. Jetzt weiß ich: das war's, daher gelöscht!

Nochmals herzlichen Dank für den Hinweis.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2020 04:12 als Antwort auf imacneu

Vielen Dank für Deine Fragen und den Wink mit dem Zaunpfahl.

In einem Unterordner - im Launchpad nicht sichtbar - habe ich AVG Antivirus mit noch teilweise aktiven Einstellungen entdeckt, welches ich vor Monaten getestet habe und längst deinstalliert glaubte. Glauben heißt nicht wissen. Jetzt weiß ich: das war's, daher gelöscht!

Nochmals herzlichen Dank für den Hinweis.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail - alle Accounts offline...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.