Warum muss ich den Code bzw faceid sofort neu eingeben?

Gibt es bei Apple eine trägererkennung oder sichere Orte und Geräte?

Warum muss ich den Code jedesmal nach ausschalten des Bildschirms eingeben? Warum kann ich nur die Option „sofort“ auswählen?

faceID funktioniert nicht im Supermarkt mit Maske. Schon sehr umständlich zum Einkaufszettel lesen. Oder zuhause am Schreibtisch.

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 21. Nov. 2020 14:53

Antworten
4 Antworten

24. Nov. 2020 01:04 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank für die Antwort @Racerbaer

Ganz einleuchten ist es allerdings für mich nicht. Im heimischen WLAN oder bei Verbindung mit Bluetooth Kopfhören könnte die Abfrage ausgesetzt werden oder zumindest frühestens nach 15 Minuten erfolgen. Warum kann ich nur die Einstellung "sofort" wählen? Bei Android ist es auch kein Problem die Abfrage hinauszuzögern oder an sicheren Orten auszusetzen.

Zumal es nicht nur der Supermarkt so ist, sondern auch bei schwachen Lichtverhältnissen, dass die FaceID nicht funktioniert.

22. Nov. 2020 00:04 als Antwort auf justus18

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Tja die Maske ist halt eben aktuell Standard im öffentlichen Leben. Lieber gibst du deinen Code ein, anstatt das jede x beliebige Person auf deine Daten zugreifen kann.

Hast du schon mal Face-ID deaktiviert und neu eingerichtet?

Beste Grüße und bleib Gesund!

24. Nov. 2020 03:21 als Antwort auf justus18

Stell dir mal vor, du legst dein iPhone irgendwo ab, und es wird nicht gesperrt, jemand klaut dir das in deinem Zuhause, somit hat er vollen Zugriff auf deine Daten und dein iPhone.

Face-ID braucht in der Tat ein bisschen Licht um das zu 100% zu erkennen. Grade wenn du auch Animojis über iMessage verschicken.

Ich würde dir mal empfehlen, Face-ID zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Face-ID lernt dann bei jedem entsperren deine Gesichtszüge neu kennen und passt sich entsprechend dann an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum muss ich den Code bzw faceid sofort neu eingeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.