Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomeKit von unterwegs funktioniert nicht

Hallo ich habe folgendes Problem.


ich habe ein Apple TV 4K als Steuerzentrale und einige HomeKit Geräte.


wenn mein iPhone XS mit dem WLAN verbunden ist, kann ich alle Geräte steuern. Wenn ich das WLAN deaktiviere, oder unterwegs bin, kann ich sie nicht mehr steuern.


Das hatte aber schon lange und zuverlässig funktioniert.


Ich habe noch ein zweites iPhone (7) mit dem geht beides. Im WLAN als auch von unterwegs.


Auserdem habe ich meine Frau zum Zuhause eingeladen und bei ihr geht auch beides.


Was ist hier los?



iPhone XS

Gepostet am 22. Nov. 2020 21:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2020 00:03

Habe es mit Hinweisen des Apple Supports lösen können.


der entscheidende Hinweis war in der Home App nach der Steueruentrale zu sehen. Hier waren bei meinem iPhone XS zwei eingetragen. Beide hatten den Status „Standby“.


auf dem iPhone 7 waren auch zwei aber eine davon hatte den Status „Verbunden“ die ander ebenfalls „standby“


nach einen Neustart des Apple TVs verschwand eine steuerzentrale. Aber weiterhin beim iPhone XS „standby“ iPhone 7 „verbunden“


Anschließend habe ich das Apple TV zurück gesetzt und neu anbei HomeKit angemeldet.


tada!! Steuerzentrale verbunden.


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Nov. 2020 00:03 als Antwort auf ChrisKoh

Habe es mit Hinweisen des Apple Supports lösen können.


der entscheidende Hinweis war in der Home App nach der Steueruentrale zu sehen. Hier waren bei meinem iPhone XS zwei eingetragen. Beide hatten den Status „Standby“.


auf dem iPhone 7 waren auch zwei aber eine davon hatte den Status „Verbunden“ die ander ebenfalls „standby“


nach einen Neustart des Apple TVs verschwand eine steuerzentrale. Aber weiterhin beim iPhone XS „standby“ iPhone 7 „verbunden“


Anschließend habe ich das Apple TV zurück gesetzt und neu anbei HomeKit angemeldet.


tada!! Steuerzentrale verbunden.


HomeKit von unterwegs funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.