Ich habe AppleTV abonniert und die App läuft auch auf meinem Samsung SmartTV. Aber die Filme laufen nur auf Englisch, ohne Untertitel, obwohl in den "Allgemeinen Einstellungen" als Sprache Deutsch ausgewählt ist. Wie kann ich das ändern?

Ich habe AppleTV abonniert und die App läuft auch auf meinem Samsung SmartTV. Aber die Filme laufen nur auf Englisch, ohne Untertitel, obwohl in den "Allgemeinen Einstellungen" als Sprache Deutsch ausgewählt ist. Wie kann ich das ändern? Es scheint - anders als z.B. bei Netflix etc. - beim einzelnen Film nicht die Möglichkeit zu geben, Sprache und/oder Untertitel auszuwählen. In den "Allgemeinen Einstellungen" ist als Sprache Deutsch ausgewählt. Alle Filme laufen dennoch auf Englisch, ohne Untertitel, die im SmartTV nicht dazugeschaltet werden können. Auf dem iPad sind sie vorhanden.

UNU7090,

Gepostet am 22. Nov. 2020 23:06

Antworten
1 Antwort

26. Nov. 2020 01:48 als Antwort auf cornelia118

Hallo cornelia118,

betrifft das denn alle Filme?

Vielleicht hilft dir der folgende Auszug schon weiter:

"Auf einem Smart-TV oder Streaming-Gerät

1. Während du ein Video in der Apple TV App ansiehst, klicke auf die Nach-unten-Taste deiner TV-Fernbedienung. Je nach Hersteller muss möglicherweise eine andere Taste gedrückt werden.
  2. Gehe zum Menü "Untertitel" oder "Audio".
  3. Wähle die gewünschte Sprach- oder Untertiteloption aus.

Wenn keine SDH-Option angezeigt wird oder CC oder SDH standardmäßig aktiviert sein soll, wähle "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Untertitel und erweiterte Untertitel". Wähle "Erweiterte Untertitel und SDH", um diese Option zu aktivieren. Wenn du Untertitel und erweiterte Untertitel anpassen möchtest, wähle "Stil", und wähle dann aus den Optionen."

Erweiterte Untertitel oder Sprache für Filme und Fernsehsendungen in der Apple TV App wechseln

Lass uns wissen falls du weitere Fragen hast,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe AppleTV abonniert und die App läuft auch auf meinem Samsung SmartTV. Aber die Filme laufen nur auf Englisch, ohne Untertitel, obwohl in den "Allgemeinen Einstellungen" als Sprache Deutsch ausgewählt ist. Wie kann ich das ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.