Fotos: Originale behalten funktioniert nicht

Ich habe auf dem iPhone 11 in den Kameraeinstellungen "High Efficiency" eingestellt und in der Fotos-App "Originale behalten" bei "auf MAC oder PC übertragen". Trotzdem werden die Bilder nach jpg konvertiert, wenn ich sie an das MacBook(High Sierra) sende.

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 23. Nov. 2020 11:43

Antworten
3 Antworten

27. Nov. 2020 00:50 als Antwort auf galaxe

Hallo galaxe,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, damit wir uns ein besseres Bild von deinem Problem machen können:

• Wie überträgst du denn deine Photos?
  • Und überträgst du diese auf einen Mac und PC? Wenn ja, kannst du das dann für beide Geräte näher beschreiben bitte?
  • Welches Format möchtest du denn für die Fotos?
  • Sind alle Geräte auf dem aktuellsten Software Stand?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

29. Nov. 2020 07:01 als Antwort auf MaJo18

Hallo, ich übertrage per AirDrop vom iPhone auf ein MacBook. Das iPhone ist auf dem neuesten Software-Stand, das MacBook hat High Sierra. Ich möchte die Bilder im Heif-Format haben. Wenn ich übertrage, erscheint auf dem iPhone der Hinweis: "konvertiere Bilder" oder so ähnlich, obwohl "Originale behalten" eingestellt ist. Für die Kamera ist "High Efficiency" eingestellt.

Schöne Grüße.

30. Nov. 2020 23:01 als Antwort auf galaxe

Hallo galaxe,

Danke für deine Antwort. Das ist ganz normal so und kann leider nicht geändert werden. Ich konnte das gleiche Verhalten auch auf meinen eigenen Geräten testen.

Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hier Feedback dazu hinterlassen: Product Feedback

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos: Originale behalten funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.