eSim O2 kann nicht installiert werden

Auf der neuen Apple Watch SE wurde Mitte November 2020 eine eSim von o2 installiert und funktionierte einwandfrei. Da der gewählte Tarif jedoch insgesamt teurer war als vom Verkäufer angegeben wurde ein Tarifwechsel vorgenommen ( die eSim wurde aus dem o2-System gelöscht) und eine neue eSim bereit gestellt. Der Versuch der Installation der neuen eSim war erfolglos, da sich die auf dem Gerät befindliche eSim nicht entfernen läßt. Auf dem Handy erscheint im App der Apple Watch unter “Mobilfunk” nur die Nachricht: “o2-de warten”. Neustart von Handy und Watch sowie Rückstellung der Watch auf Werkfunktion (und Neuinstallation) brachten keine Abhilfe

Von der o2-Hotline war zu hören, daß ein Bug die Installation der eSim verhindere und eine Neuinstallation nur von Apple durch ein Update (watch?) möglich ist.

Ist es nun ein Apple-Softwareproblem oder durch welche Schritte kann die neue eSim installiert werden?

Gepostet am 24. Nov. 2020 08:03

Antworten