Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einrichten der Apple Watch mit dem iPhone XR

Guten Tag,


nachdem dem Zurücksetzen meiner Apple-Watch vor einiger Zeit, lässt sich diese nicht mehr einrichten. Es geht um eine Apple Watch Series1 zusammen mit dem Iphone XR.


Problem: Beim Einrichten kommt die Meldung, dass ein neues Update für die Watch zur Verfügung steht. Dann gibt es 2 Optionen:

  1. Update installieren -> Iphone sucht nach dem Update -> Fehlermeldung: Es konnten keine Updates gefunden werden, da keine Internetverbindung besteht. -> Diese ist aber vorhanden! -> Einrichtung kann nicht fortgeführt werden.
  2. Update überspringen -> man fliegt aus der Konfiguration und muss von vorne Beginnen.


Ich habe bereit sämtliche Tipps aus dem Internet getestet...

Leider ist die Supportdauer der Uhr abgelaufen, sodass man bei Apple ja keinen kostenlosen Support mehrerhält... vielen Dank dafür...


Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.


LG

Gepostet am 20. Mai 2021 09:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Mai 2021 12:51

Wenn man die Software nicht installieren kann, müßte die Uhr eingeschickt werden, daher würde ich trotzdem Kontakt mit dem offiziellen Apple Support aufnehmen. Sollte der Support nicht kostenlos sein, wird man darauf hingewiesen.

Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451


Über dieses Link kann man auch online Kontakt mit dem Support aufnehmen, je nachdem gibt es auch eine Möglichkeit zum Chat.

Apple Watch Support erhalten

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Mai 2021 12:51 als Antwort auf Tom0898

Wenn man die Software nicht installieren kann, müßte die Uhr eingeschickt werden, daher würde ich trotzdem Kontakt mit dem offiziellen Apple Support aufnehmen. Sollte der Support nicht kostenlos sein, wird man darauf hingewiesen.

Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451


Über dieses Link kann man auch online Kontakt mit dem Support aufnehmen, je nachdem gibt es auch eine Möglichkeit zum Chat.

Apple Watch Support erhalten

20. Mai 2021 12:14 als Antwort auf Tom0898

In dieser Diskussion konnte die Uhr aktualisiert werden, nachdem die Apple Watch App gelöscht und erneut installiert wurde:


...

So!

Es hat ENDLICH geklappt!

Nachdem ich eine wirklich kompetente Apple-Hotmail Mitarbeiterin am Telefon hatte, hat es mit der "letzten" Lösungsmöglichkeit geklappt.

Folgendes hat bei mir zum erfolgreichen Update geführt:

  • Apple Watch vom iPhone entkoppeln (Wichtig: Mobilfunkvertrag behalten auswählen, sonst braucht ihr ne neue e-sim)
  • Die Apple Watch App vom iPhone löschen
  • iPhone neu starten
  • Die Apple Watch App aufs iPhone neu herunterladen und installieren
  • Mittels der Apple Watch App auf dem iPhone, die Apple Watch neu koppeln
  • Ich habe es als komplett neues Apple Watch neu angelegt (nicht wiederherstellen)
  • Ohne anmelden, durch die einzelnen Menüs durchklicken (kein itunes, kein siri, kein nachrichten, updates manuell installieren auswählen etc.) einfach durch klicken
  • Nach Softwareupdate suchen lassen
  • Das gefundene iOS 7.2 installieren
  • FERTIG


Wichtig, alles wurde direkt auf dem iPhone (Apple Watch App) gemacht.

Falls vorhanden, Entsperrcode deaktivieren. WLAN auf dem iPhone an.

iPhone und Apple Watch auf Ladestation. (die Watch benötigt zum Installieren mind. 50% Akku, sonst startet das Update nicht).

...

aus: watchOS 7 Update funktioniert nicht - Apple Community

20. Mai 2021 11:19 als Antwort auf Tom0898

Die Inhalte auf der Apple Watch wurden vorher gelöscht, so wie hier beschrieben?

Wenn beim Aktualisieren der Apple Watch "Update kann nicht überprüft werden" angezeigt wird - Apple Support


Das iPhone wurde davor auch neu gestartet?

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Wurde das Update schon über die Watch App auf das iPhone heruntergeladen?

20. Mai 2021 11:54 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank schon einmal für die Antwort.


Zu Punkt 1: Die Apple Watch wurde ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Zu Punkt 2: Ja habe ich auch schon ein paar mal probiert...


Zu dem beides am Strom angeschlossen, sowie mit Wlan als auch mit mobilen Daten ausprobiert, Watch-App neu deinstalliert etc... eigentlich sämtliche Dinge die einem in so einem Fall in den Sinn kommen.


Es kommt immer die Fehlermeldung: "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen" Die Suche nach einem Softwareupdate ist fehlgeschlagen, da keine Internetverbindung besteht.


Dadurch ist die Apple Watch einfach nicht einrichtbar -> somit unbenutzbar

20. Mai 2021 12:37 als Antwort auf Ingo1127

Bis Punkt 6 alles genauso durchgeführt. Nur dann komme ich wieder an den Punkt mit dem Update und er ist nicht umgänglich... Also ohne das Update besteht keine Möglichkeit mit der Einrichtung fortzufahren. Entweder kann man nach dem Update suchen -> "Fehlermeldung" oder "Update überspringen und Konfigurieren beenden".


Wirklich sehr sehr nervig.

Und das man auch nicht die Möglichkeit hat das Thema an Apple direkt heranzutragen, finde ich mehr als kundenunfreundlich.

Einrichten der Apple Watch mit dem iPhone XR

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.