Apple TV 4K 32 GB Problem Wiederherstellung

Die Wiederherstellung läuft bei den letzten ca. 6 Pixelbalken auf dem Bildschirm mit dem Apple-Logo noch mehr weiter (auch nach vielen Stunden). Nach Trennung vom m Netz erscheint eine Wiederherstellungsfehlermeldung mit der Auswahl Zurücksetzen oder Neustart. Eine Auswahl mit der Fernbedienung bringe ich nicht hin. Mit der Menü und Home-Taste startet die Wiederherstellung erneut bis zum selben Stopp.

Gepostet am 25. Nov. 2020 01:34

Antworten
3 Antworten

28. Nov. 2020 06:45 als Antwort auf Pr60go

Hallo Pr60go,

was ist denn die genaue Fehlermeldung die du erhältst?

Hast du bereits versucht, den Apple TV einmal neu zu starten? Apple TV ausschalten oder neu starten

Wieso kannst du in der Meldung mit der Fernbedienung nichts auswählen? Vielleicht hilft dir folgendes weiter: Apple TV-Fernbedienung funktioniert nicht

Lass uns wissen ob dir das bereits geholfen hat,

Liebe Grüße

04. Dez. 2020 01:25 als Antwort auf Pr60go

Leider wurde ich im Genius Shop in Wallisellen enttäuscht. Der Wissensstand der Fachpersonen beschränkte sich auf die sowieso öffentlichen Supportanleitungen. Sie waren nicht in der Lage, die Firmware aufzuspielen. In ihren Notizen zum Gerät konnte der Mitarbeiter wenigstens nachlesen, dass zumindest von keiner Reaktion des Geräts der jetzigen Stand erreicht werden konnte.

28. Nov. 2020 09:00 als Antwort auf ju_ga

Vielen Dank für die Antwort. Wenn das Gerät am Strom angeschlossen wird erscheint eine Bildschirmmeldung „... der Wiederherstellungsprozess war nicht erfolgreich.....“ Es folgen Schaltflächen „Zurücksetzen“ in oranger Farbe und „Neustart“ in weisser Farbe. Mit der Fernbedienung reagiert lediglich die Funktion Menü- und Hometaste 5 sek. gedrückt halten. Dann folgt auf dem TV das Apple-Logo mit steigendem Balken eben bis zu den letzten ca 5mm. Dann passiert nichts mehr. Die Touchfläche reagiert zu diesem Zeitpunkt nicht. Das Gerät ist am LAN, den Router habe ich korrekt zurück gesetzt. Einzig der in den Foren beschriebene DNS Server 8.8..... als mögliches Problem konnte ich nicht manuell am Router anpassen. Ich denke jedoch, dass das Problem ein unterbrochenes Update ist. Ich habe nun in einem Genius-Shop einen Termin reserviert, um die Firmware neu zu laden. Laut Info sollte dies eigentlich klappen und sogar kostenlos sein. Ich habe die Hoffnung also noch nicht aufgegeben und melde mich wieder.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K 32 GB Problem Wiederherstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.