Vielen Dank für die Antwort. Wenn das Gerät am Strom angeschlossen wird erscheint eine Bildschirmmeldung „... der Wiederherstellungsprozess war nicht erfolgreich.....“ Es folgen Schaltflächen „Zurücksetzen“ in oranger Farbe und „Neustart“ in weisser Farbe. Mit der Fernbedienung reagiert lediglich die Funktion Menü- und Hometaste 5 sek. gedrückt halten. Dann folgt auf dem TV das Apple-Logo mit steigendem Balken eben bis zu den letzten ca 5mm. Dann passiert nichts mehr. Die Touchfläche reagiert zu diesem Zeitpunkt nicht. Das Gerät ist am LAN, den Router habe ich korrekt zurück gesetzt. Einzig der in den Foren beschriebene DNS Server 8.8..... als mögliches Problem konnte ich nicht manuell am Router anpassen. Ich denke jedoch, dass das Problem ein unterbrochenes Update ist. Ich habe nun in einem Genius-Shop einen Termin reserviert, um die Firmware neu zu laden. Laut Info sollte dies eigentlich klappen und sogar kostenlos sein. Ich habe die Hoffnung also noch nicht aufgegeben und melde mich wieder.