Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K (1. Generation) blinkt nur noch.

Heute Abend hat meine Apple TV 4K geblinkt, war gestern Abend noch ausgeschaltet.

Wenn ich auf den HDMI Kanal am TV gehe, heisst es kein Signal, also sehe ich nicht was die Box anzeigt. Ich habe schon versucht Strom ausstecken und einstecken. Ebenfalls habe ich alles komplett aus und neu eingesteckt, auch einen anderen HDMI Port am TV getestet.

Nichts hat etwas gebracht, die Box blinkt nun schon seit Stunden.

Einen Hardreset kann man gemäß Anleitung nicht machen ohne auf die Box zu kommen. Einem Apple Store habe ich nicht in meiner Nähe.

Hat noch jemand eine Idee, was man da machen kann?

Danke

Gepostet am 23. Okt. 2021 22:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2021 01:29

Hallo Michi,


hast Du das HDMI-Kabel und die TV-Funktion bereits gut durchgecheckt?

Möglicherweise versucht der AppleTV4K ja gerade das tvOS15-Upgrade zu laden und Deine Internet-Geschwindigkeit ist sehr niedrig oder es gibt ein Problem mit Deiner lokalen Netzwerkkonfiguration?

Vielleicht hilft es, den Netzstecker des AppleTV4K zu ziehen und nach 6 Sekunden wieder in die Steckdose einzustecken?

Bevor der AppleTV4K bootet, auf der Fernsteuerung die beiden Tasten "Menü" und "Home-Bildschirm" gedrückt halten, bis die LED blinkt?


Weil das Apple-Management dummerweise entschieden hat, den USB-Port einzusparen, fällt mir ansonsten keine Möglichkeit mehr ein, den AppleTV4K - in diesem Zustand - selbst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.


Es grüßt Dich,

Daniel

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Okt. 2021 01:29 als Antwort auf TravelMichi

Hallo Michi,


hast Du das HDMI-Kabel und die TV-Funktion bereits gut durchgecheckt?

Möglicherweise versucht der AppleTV4K ja gerade das tvOS15-Upgrade zu laden und Deine Internet-Geschwindigkeit ist sehr niedrig oder es gibt ein Problem mit Deiner lokalen Netzwerkkonfiguration?

Vielleicht hilft es, den Netzstecker des AppleTV4K zu ziehen und nach 6 Sekunden wieder in die Steckdose einzustecken?

Bevor der AppleTV4K bootet, auf der Fernsteuerung die beiden Tasten "Menü" und "Home-Bildschirm" gedrückt halten, bis die LED blinkt?


Weil das Apple-Management dummerweise entschieden hat, den USB-Port einzusparen, fällt mir ansonsten keine Möglichkeit mehr ein, den AppleTV4K - in diesem Zustand - selbst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.


Es grüßt Dich,

Daniel

25. Okt. 2021 01:59 als Antwort auf TravelMichi

Hallo Michi,


tut mir leid, dass Dein AppleTV4K kaputtgegangen ist. Ich befürchte, dass nur noch eine Reparatur oder ein Umtausch durch Apple hilft. An Deiner Stelle wäre ich deswegen auch tierisch sauer und würde den AppleTV4K - zwecks Reparatur oder Umtausch - zum nächsten Apple-Reparaturzentrum senden: https://support.apple.com/de-de/repair


Alles Gute,

Daniel

24. Okt. 2021 19:29 als Antwort auf Community-Benutzer

Ja alle Kabel überprüft und getestet. Sollte alles OK sein, es hat die letzten Jahre ja funktioniert und eines Abend … blinking in Endlosschleife.

Sobald ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke fängt er an zu blinken. Was meinst du mit dear Tastenkombination auf der Fernbedienung? Es fängt sofort an zu blinken sobald Strom da. Was sollte diese den bewirken?


Danke und schönen Abend


Ach ja der TV HDMI Port Melder im Minutentakt der Pot ist nun verfügbar, aber sobald ich darauf umschalte steht kein Signal.

Also keine Möglichkeit zu sehen was er mir allenfalls sagen will. So ne ******** … Blindflug.

Apple TV 4K (1. Generation) blinkt nur noch.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.