Schreibtisch wird nicht mehr synchronisiert...

Hallo, ich musste vor ein paar Tagen meine MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse) neu aufsetzen. Da ich vor einiger Zeit mal Tastaturprobleme hatte, die wahrscheinlich über eine Betaversion eines der vergangenen MacOS's verursacht wurde. Deshalb habe ich zwar vorm neu aufsetzen ein Backup der alten Konfiguration durchgeführt, dies aber nicht wieder eingespielt. Die Tastatur läuft seitdem auch wieder einwandfrei. Nun ist aber das Problem, dass die iCloud Synchronisation soweit funktioniert, nur eben der Schreibtisch wird nicht synchronisiert. Wenn ich über die iCloud Einstellungen den Haken bei Schreibtisch setze, scheint in der gleichen Zeile zwar kurz das Wort "Konfiguration" und das Rädchen daneben dreht sich auch kurz. Dann folgt natürlich die Bestätigung mit "Fertig", klickt man dann aber wieder bei iCloud Drive auf "Optionen..." ist das Häkchen aber wieder raus. Gibts da n'Trick 17, wie man diese Synchronisation wieder zum laufen bekommt?? Ich danke im Voraus...

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 28. Nov. 2020 14:48

Antworten