Kurzbefehle/ Tastenkombinationen in Word

Hallo,

kann mir jemand sagen, wir ich in Word Tastenkombinationen für bestimmte Symbole hinterlegen kann?

Ich habe schon alles versucht und bei meinem Windows Laptop hat das ohne Probleme geklappt. Aber auch meinem Macbook funktioniert das nicht.

Angeblich soll man in Word auf Symbole gehen dort das entsprechende Symbol auswählen und dann eine Tastenkombination eingeben.

Also suche ich mir einen Pfeil aus und will bei dieser Tastenkombination "->" dass es sich auf das entsprechende Pfeilsymbol ändert. Allerdings kann ich in das Feld für Tastenkombinationen nur Tasten im Kombination mit der Command Taste auswählen, dies will ich nicht. Und selbst wenn ich es mache, dann erscheint bei der ausgewählten Tastenkombination in Word gar nichts.

MacBook Pro 13″, 10.15

Gepostet am 01. Dez. 2020 02:10

Antworten