Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neues macbook aus Restore eines Time machine Backups von Rechner mit externer Festplatte

Hallo,

ich habe ein altes Macbook Pro mit einer externen Festplatte (2TB), auf welcher diverse Dateien wie Musik, iTunes, ertc. liegen. Das Macbook und die externe Festplatte sichere ich regelmäßig mit Time Machine.

Nun bekomme ich ein neues Macbook und möchte auch mit einer neuen externen Festplatte das Leben dieses Macs beginnen.

Wie mache ich das am besten, wenn ich z.B. Time Machine nutzen möchte.

Ich weiß, daß ich beim Start des neuen Rechners die Option zur Verfügung habe, einen restore aus time Machine zu nutzen.

Berücksichtigt Time Machine dann aber auch, daß das backup ja auch Daten der externen Festplatte enthält und diese wiederum nicht auf den Rechner sondern auf eine nagelneue externe Festplatte transferiert werden sollen.

Wenn nicht.. welche Schritte sind erforderlich, damit ich am Schluß mein neues MacBook mit einer neuen externen Festplatte nutzen kann?

Danke für Eure Hilfe

Gepostet am 03. Dez. 2020 15:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2020 16:42

Hallo borisboy!


Time Machine sollte die Dateien und Ordnerstruktur genau so wiederherstellen. Achte bitte nur darauf das genug Speicherplatz auf dem Mac und externen Laufwerk zur Verfügung ist. Wiederherstellen aller Dateien von einem Time Machine-Backup - Apple Support


Alles Gute dir.

Ähnliche Fragen

2 Antworten

08. Dez. 2020 22:20 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich war nun leider nicht mehr so geduldig, eine Antwort abzuwarten, da der neue Rechner schon da war. Ich war mir nicht sicher, ob Time Machine so viel Intelligenz besitzt. Deswegen bin ich wahrscheinlich einen etwas umständlicheren Weg gegangen.

Ich habe die alte externe Platte auf die neue externe Platte geklont. Dann habe ich die externe Platte entfernt und nochmal ein Time-machine - Back up der alten internen Platte gemacht. Dieses backup habe ich dann für den restore genutzt und anschließend die neue geklonte Platte angeschlossen.

So funktionierte alles .. wäre trotzdem lieber Deinen Weg gegangen, der mir weniger umständlich erscheint.

Neues macbook aus Restore eines Time machine Backups von Rechner mit externer Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.