Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem bei Neuinstallieren von macOS

Da ich meine Festplatte formatieren und dann neues Software installieren möchte. (CMD-Wahl-R)

Die Vorgang von formatieren hat geklappt, indem ich das Speichermedium gelöscht habe (Macintosh). Dann habe ich neues Speichermedium erstellt dann wollte ich übers Internet den neues Software (macOS Big Sur) runterladen. Aber die Vorgang zum Herunterladen kann das Speichermedium nicht finden. Und das neues Speichermedium verschwindet immer dann, wenn ich es neustarte.

Dann wollte ich mit originalen Software runterladen (cmd-R) und dieses kann auch den Speichermedium nicht finden.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Dez. 2020 22:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2020 14:38

Moment....


Keine Sorge, musst du nicht.


Die alten Versionen gibt es hier: https://support.apple.com/de-de/HT211683. Die Links funktionieren aber nur unter Safari. Bei anderen Browsern führen sie ins Nirvana.


"Möge die Macht mit dir sein !"

3 Antworten

04. Dez. 2020 09:49 als Antwort auf Anakin

Ganz einfach.


BigSur ist momentan für bestimmte, ältere Mac-Modelle nicht verfügbar. Daher die Fehlermeldung "nicht verfügbar"....

Deine SSD ist aber APFS-formatiert, darauf kannst du Mavericks nicht installieren.


Du musst vorher die SSD noch einmal formatieren, dazu löschst du sie und wählst als Format "Mac OS extended/journaled" aus. Dann sollte es mit cmd+R klappen.

04. Dez. 2020 13:34 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank!!!

Jedoch stecke ich jetzt in altem Software fest und in App Store kann ich nur Big Sur updaten, was im Moment nicht funktioniert bzw. verfügbar. Kann ich irgendwie jetzt auf macOs Catalina updaten? Oder habe ich einfach Pech und die Daumen drehen, bis ich Big Sur runterladen kann und wie schätzt du, wie lang muss ich dann warten?

Problem bei Neuinstallieren von macOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.