Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in Alben löschen unter Big Sur Fotos-app

Hallo,

scheinbar kann man Fotos in den Alben nicht mehr löschen.

Wie werde ich Fotos los, die zb. unscharf sind etc. , wenn ich meine Alben durchsehe.

Ich kann die Fotos nur noch aus dem Album entfernen, aber nicht mehr Komplet löschen.

Mfg Meru

Gepostet am 05. Dez. 2020 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2020 09:23

Die Löschbefehle in den Menüs "Bild" und im Kontextmenü haben sich geändert. Wenn wir die Fotos in einem Album sehen, erschein zunächst nur der Befehl "Aus dem Album entfernen" und nicht der Löschbefehl. Du hast zwei Möglichkeiten:

• Wenn du das Foto im Album siehst, verwende den Kurzbefehl ⌘⌫ (Befehlstaste - Löschen).
  • Du kannst auch die Befehlstaste ⌘ gedrückt halten, während du in das "Bild" Menü gehst oder mit Ctrl-Klick das Kontextmenü für ein Bild öffnest. Die Befehlstaste ⌘ ändert das Menü und der Befehl "Bild Löschen" ist vorübergehend wieder verfügbar.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Dez. 2020 09:23 als Antwort auf Meru123

Die Löschbefehle in den Menüs "Bild" und im Kontextmenü haben sich geändert. Wenn wir die Fotos in einem Album sehen, erschein zunächst nur der Befehl "Aus dem Album entfernen" und nicht der Löschbefehl. Du hast zwei Möglichkeiten:

• Wenn du das Foto im Album siehst, verwende den Kurzbefehl ⌘⌫ (Befehlstaste - Löschen).
  • Du kannst auch die Befehlstaste ⌘ gedrückt halten, während du in das "Bild" Menü gehst oder mit Ctrl-Klick das Kontextmenü für ein Bild öffnest. Die Befehlstaste ⌘ ändert das Menü und der Befehl "Bild Löschen" ist vorübergehend wieder verfügbar.

Fotos in Alben löschen unter Big Sur Fotos-app

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.