Mac Fotos auch in Alben löschen verhindern
Wenn ich importierte Bilder in Fotos lösche, werden diese auch in den Alben gelöscht. Wie kann ich dieses verhindern ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wenn ich importierte Bilder in Fotos lösche, werden diese auch in den Alben gelöscht. Wie kann ich dieses verhindern ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hi hans-jürgen41,
das geht garnicht. Du darfst Alben nicht wie Ordner auf deinem Mac im Finder sehen. Vielmehr stellen Alben nur Verknüpfungen dar. Das heißt, wenn du ein Foto in ein Album verschiebst, verschiebst du nicht wirklich ein Foto sondern erstellst eine Verknüpfung im Album zum Foto.
Deswegen kannst du ein Bild auch in mehrere Alben verschieben und du kannst ein Album löschen, ohne das ein Fotos gelöscht wird, aber nicht umgekehrt.
Das gilt nur für normale Alben, bei geteilten Alben verhält es sich anders.
Hi hans-jürgen41,
das geht garnicht. Du darfst Alben nicht wie Ordner auf deinem Mac im Finder sehen. Vielmehr stellen Alben nur Verknüpfungen dar. Das heißt, wenn du ein Foto in ein Album verschiebst, verschiebst du nicht wirklich ein Foto sondern erstellst eine Verknüpfung im Album zum Foto.
Deswegen kannst du ein Bild auch in mehrere Alben verschieben und du kannst ein Album löschen, ohne das ein Fotos gelöscht wird, aber nicht umgekehrt.
Das gilt nur für normale Alben, bei geteilten Alben verhält es sich anders.
Wenn du sehen können möchtest, welche Fotos noch nicht in einem Album sind, lege ein intelligentes Album an:
In diesem Album siehst du dann alle Fotos, die noch nicht einem Album hinzugefügt worden sind.
Mac Fotos auch in Alben löschen verhindern