Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 Pro. Ich habe schlechten LTE Empfang . Wie kann das sein ?

Ich habe das Iphone 12 Pro und habe schlechten LTE Empfang (schwankend) . Vorher hatte ich das Iphone X und hatte nie Probleme. Wie kann man das lösen? An dem Anbieter (T-Mobile) kann es nicht liegen. Habe schom mit dem Support gesprochen. Auch mit einer neuen SIM-Karte funktioniert es nicht.

Gepostet am 06. Dez. 2020 11:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 00:49

Ich habe genau das selbe Problem. Ich hatte vorher ein iPhone 8 und hatte nicht die LTE Probleme die ich mit meinem jetzigen iPhone 12 Pro habe.

Mein iPhone 12 Pro springt manchmal von LTE auf E und auf überhaupt kein Netz obwohl das handy immer auf der selben Stelle lag. Ich hab es nicht mal 1mm von der Stelle weg bewegt.

Also es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten woran es liegen könnte. Entweder liegt es an der Software oder das iPhone 12 hat eine Schwachstelle in der Hardware.

Ich bitte auch um eine schnelle Lösung.


9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2020 00:49 als Antwort auf Derek1_2

Ich habe genau das selbe Problem. Ich hatte vorher ein iPhone 8 und hatte nicht die LTE Probleme die ich mit meinem jetzigen iPhone 12 Pro habe.

Mein iPhone 12 Pro springt manchmal von LTE auf E und auf überhaupt kein Netz obwohl das handy immer auf der selben Stelle lag. Ich hab es nicht mal 1mm von der Stelle weg bewegt.

Also es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten woran es liegen könnte. Entweder liegt es an der Software oder das iPhone 12 hat eine Schwachstelle in der Hardware.

Ich bitte auch um eine schnelle Lösung.


10. Jan. 2021 17:27 als Antwort auf Derek1_2

Die gleichen Probleme habe ich mit meinen neuen iPhone 12 mini. Sehr häufig zeigt mir das iPhone nur nur ein "E" an, wo ich woher mit meinem iPhone SE (1. Generation) noch 4G hatte. Auch die Balken für den Empfang sind sehr häufig im unteren Bereich (1-2 Balken).

Ist das ein Hardware-Defekt? Sollte ich damit mal bei Apple direkt vorstellig werden?

16. Feb. 2021 08:00 als Antwort auf Derek1_2

Habe das gleiche Problem. Das Gerät wurde zur Überprüfung eingeschickt, es wurde leider nichts festgestellt. Ich zitiere:“ Unsere Techniker haben Ihr Produkt umfassenden Diagnosetests unterzogen. Sie haben bestätigt, dass es jetzt korrekt funktioniert. Die von Ihnen beschriebenen Symptome wurden möglicherweise durch die von unseren Technikern standardmäßigen Diagnosetests behoben. Dazu zählen die Aktualisierung der geräteeigenen Software, das Aufladen der Batterie oder die Wiederherstellung sowie das Zurücksetzen des Geräts. Wir senden Ihnen nun Ihr Produkt zurück. Für die Diagnosetests fallen keine Kosten an“.

Das Aufladen, Zurücksetzen und aktuelle Software aufspielen habe ich vorher selbst durchgeführt - ohne Erfolg, daher wurde das Iphone eingeschickt. Bin gespannt was Support heute zu berichten hat, für mich sieht es aus, als ob Apple minderwertige Technik in das IPhone 12 verbaut hat (weil Techniker bestätigen, dass Gerät jetzt korrekt funktioniert) weil im Vergleich mit XR ein schlechterer Empfang einfach immer noch vorhanden ist. Werde nach heutigem Telefonat die Neuigkeit hier kundtun.

14. Apr. 2021 15:46 als Antwort auf AndreasWag

Hier noch ein Nachtrag:

das Problem ist immer noch nicht behoben, etliche Diagnosen haben nichts ergeben, bzw. (Komischerweise) alle ausnahmslos fehlerhaft übertragen. Ich habe einfach aufgegeben und kaufe mir einfach keine Apple Produkte mehr!!!

das habe ich eben bei Trustpilot gepostet:

Bis vor kurzem begeisterte Apple-Fans gewesen, hatten bis dahin auch keine Probleme mit den Geräten. Allerdings änderte sich das mit dem Kauf von einem neuen IPhone 12 Pro. Das Gerät empfängt einfach schlechter, vor allem bei Internetnutzung, im Vergleich zur Vorgeräten. Als Vergleich diente das XR. Gekauft wurde das 12er Modell gleich im November, das Problem wurde bereits in Dezember gemeldet und bis heute bringt es der Techgigant Apple nicht fertig eine Lösung herbeizuführen. Diverse Telefonate, Bildschirmaufnahmen, Diagnosen, das Einschicken zur Kontrolle nach Tschechien haben nichts bewirkt. Das Problem ist immer noch da und wir sollten an weiteren Diagnosen teilnehmen. Letzten Freitag ist bei mir der Geduldsfaden endgültig gerissen. Der Supports ist zwar nett, aber seid 5 (!!!) Monaten kein Ergebnis. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich längst gekündigt!!! Für unsere Familie, die ausschließlich über Apple Produkte verfügt, bedeutet es nur, dass keine weitere Produkte der Marke gekauft werden. Sehr schade, aber so einen Kundenumgang kann man nicht tolerieren!!! Andere Mütter haben auch schöne Töchter!!!

15. Apr. 2021 08:45 als Antwort auf Derek1_2

Ich habe ebenfalls ein Empfangsproblem mit meinem IPhone 12 Pro !!!

bei meinem iPhone X funktioniert alles ohne Probleme. Habe auch 2 Verträge und nutze bei iPhones daher kann es nicht an dem Anbieter liegen. Beide Vodafone!

immer wieder muss ich in den Flugmodus umschalten! Es nervt einfach.


mal schauen welchen Nutz und sinnlose Antwort ich von Apple bekomme...

Denn Apple kennt dieses Problem!

25. Juli 2021 11:10 als Antwort auf marius211

Ich habe vor Monaten von einem aktuellen SE zum 12 mini gewechselt. Im Ausland kein Unterschied. In Deutschland im Telekom Netz insbesondere bei Autofahrten Funklöcher, wo vorher keine waren. Oft Edge oder kein Netz, wo vorher durchgehend LTE und eine Gespräch möglich war. Daher schließe ich auf eine Problem mit Telekom + iphone 12 Modelle.


Ich wechsel nun von der Telekom weg und wenn das nichts hilft, dann hol ich mir ein iphone 11 und warte, bis die Beteiligten das Problem behoben haben.

iPhone 12 Pro. Ich habe schlechten LTE Empfang . Wie kann das sein ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.