Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


How to create EPUB-2 ebook files instead of EPUB-3? Wie erzeuge ich ein ebook im Format EPUB-2?

Hi Community,

I'm using Pages to write a book, and would like to export it as an eBook. No problem if your customer will accept EPUB-3 files, but mine doesn't. I need to create an EPUB-2 file. Have tried calibre, but the result is poor. Any suggestions?


Auf Deutsch:

Ich benutze Pages, um ein Buch zu schreiben, und möchte es als eBook exportieren. Leider kann mein Zielkunde nur Bücher im EPUB-2-Format lesen. Pages erzeugt aber automatisch EPUB-3. Habe versucht, mit calibre zu konvertieren, das klappt nicht. Vorschläge?

Gepostet am 06. Dez. 2020 21:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2020 19:35

Hallo Rocketist-Writer!

Ich habe gerade nachgeschaut, aber ich denke nicht dass es hier eine Option gibt ein anderes EPUB Format zu benutzen. Wenn dann müsstest du es für den Zielkunden als PDF oder ähnliches exportieren.


In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Dez. 2020 19:35 als Antwort auf Rocketist-Writer

Hallo Rocketist-Writer!

Ich habe gerade nachgeschaut, aber ich denke nicht dass es hier eine Option gibt ein anderes EPUB Format zu benutzen. Wenn dann müsstest du es für den Zielkunden als PDF oder ähnliches exportieren.


In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße!

How to create EPUB-2 ebook files instead of EPUB-3? Wie erzeuge ich ein ebook im Format EPUB-2?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.