Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Benötigter Speicherplatz für macOS Big Sur

Ich habe ein MacBook Air (Ende 2015, 128GB Speicher) auf dem aktuell macOS Sierra installiert ist. Daher würde ich gerne auf macOS Big Sur aufrüsten. Da das System aktuell schon knapp 45GB Speicherplatz einnimmt und ein Download auf Big Sur etwa 30GB Speicherplatz beleget, würde das ja bedeuten, dass das System dann 75GB Speicherplatz, also mehr als die Hälfte einnimmt. Stimmt das so, oder wird das alte System (also Sierra) entfernt und durch das neue ersetzt, welches dann etwa 30GB belegt?

MacBook Air 13″, macOS 10.12

Gepostet am 08. Dez. 2020 17:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2020 17:36

Hallo also aus meiner Erfahrung bleibt das alte Betriebssystem nicht auf dem Mac nach dem installieren von big Sur also sollte der Speicher der davor von Sierra belegt wurde wieder frei sein. Hoffe ich konnte helfen :)

4 Antworten

Benötigter Speicherplatz für macOS Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.