Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Frage zu Upgrade von MacBook Air (mid 2013)

Guten Tag zusammen


Ich habe habe macOS High Sierra auf meinem MacBook Air (mid 2013). Kann ich dieses vorläufig noch weiter verwenden oder empfiehlt sich bald ein Upgrade? Leider habe ich zu wenig Speicherplatz für das neueste macOS Bigfoot. Soll ich deshalb nur auf macOS Catalina upgraden oder einfach gar kein Upgrade machen?


Danke für einen Tipp und beste Grüsse

Othmar

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 06. Jan. 2021 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2021 15:17

Das neueste macOS heißt Big Sur.

Upgrade auf macOS Big Sur - Apple Support


Eine grundlegende Überlegung für den Sprung auf Catalina oder höher wäre, ob die Software von Drittanbietern das 64bit Betriebssystem unterstützt, oder ob man deshalb diese Software, z.B. Photoshop oder MS-Office neu kaufen müßte.


Es sollte auch genügend Arbeitsspeicher vorhanden sein, um die Leistung von macOS auch ansprechend umsetzen zu können, dazu gehört auch ausreichend freier Platz auf der Festplatte.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2021 15:17 als Antwort auf othmar272

Das neueste macOS heißt Big Sur.

Upgrade auf macOS Big Sur - Apple Support


Eine grundlegende Überlegung für den Sprung auf Catalina oder höher wäre, ob die Software von Drittanbietern das 64bit Betriebssystem unterstützt, oder ob man deshalb diese Software, z.B. Photoshop oder MS-Office neu kaufen müßte.


Es sollte auch genügend Arbeitsspeicher vorhanden sein, um die Leistung von macOS auch ansprechend umsetzen zu können, dazu gehört auch ausreichend freier Platz auf der Festplatte.

Frage zu Upgrade von MacBook Air (mid 2013)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.