Anrufer ist nicht zu hören

Hallo zusammen,

ich habe nun seit einem Monat das IPhone 12 Mini und folgendes Problem: wenn ich angerufen werde und das Gespräch annehme, ist nichts zu hören und auch der Anrufer hört mich nicht. Wenn ich jedoch direkt zurück rufe oder generell einen Anruf tätige, klappt alles ohne Probleme, die Tonqualität ist durchweg hervorragend auch bei schlechterem Netz.

Eingehende Anrufe per WhatsApp oder auch FaceTime funktionieren durchweg problemlos. Nur wenn ich regulär angerufen werden, geht es nicht.

Woran könnte es liegen?

vielen Dank für eure Hilfe, bleibt gesund und liebe Grüße

Jan

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 08. Dez. 2020 13:13

Antworten
16 Antworten

14. Dez. 2020 03:13 als Antwort auf Jimmz

Hallo Jan!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Schau dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel an: Kein Ton oder nur verzerrter Ton aus iPhone-, iPad- oder iPod touch-Lautsprecher

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen.

Ansonsten würde ich dir raten einmal einen erzwungenen Neustart durchzuführen, da sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen haben kann kann, der dadurch beendet wird. Neustart des iPhone erzwingen

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

03. Feb. 2021 09:37 als Antwort auf Jimmz

Kurze Frage: Hast Du die Funktion aktiviert, dass Du mit mehreren Apple-Geräten telefonieren kannst? Bei mir ist dies der Fall, und ich finde es schön, auch mit dem iMac oder iPad telefonieren zu können. Ich habe aber den Eindruck, dass die Probleme mit der Rufannahme nur auftreten, wenn vorher ein Anruf auf mehreren Geräten eingegangen ist. Hier könnte der Fehler liegen. Bei meinem alten iPhone 7 trat das Problem jedoch. nie auf.

15. März 2021 09:36 als Antwort auf Thomas_P

Hallo Thomas,

bei mir hat sich das Problem seit dem Update von 14.3 auf 14.4 gelegt und ist bisher nicht mehr vorgekommen.

Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass es hauptsächlich aufgetreten ist, wenn ich Anrufe entgegen genommen habe während ich direkt am IPhone war. Wenn ich es nicht direkt in Benutzung hatte und Anrufe aus dem ‚Standby’ entgegen genommen habe, ist es nicht vorgekommen.

Vielleicht kann ja jemand mit mehr Kenntnis bezüglich der Updateinhalte in Hinsicht auf das beschriebe Problem sagen?

03. Feb. 2021 09:48 als Antwort auf Christof1971

Nein, das habe ich nicht. Ich nutze mein IPhone sehr häufig für Musik. Kopfhörer per Bluetooth beim Sport oder aber zuhause zum Streamen über Boxen. Das sind auch die Sachen, die ich im Verdacht habe, jedoch habe ich bisher nicht bemerkt, dass es direkt danach Probleme gibt zumal ich auch einige Anrufe über die Boxen oder Kopfhörer ohne Probleme entgegen nehmen konnte.

15. März 2021 08:23 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

meine Frau hatte von Anfang an das gleiche Problem mit einem iPhone 12 mini, hat es daraufhin an Amazon zurückgeschickt. Sie hat dann erneut eines bestellt, weil wir seit vielen Jahren iPhones verwenden und nun tritt ca. 2 Wochen nach Erhalt wieder dieses Problem auf. Klar, wenn man neu startet geht das weg. Aber bitte, wir nutzen unsere iPhones beruflich und es ist einfach unmöglich, regelmäßig geschäftliche Gespräche nicht annehmen zu können (wir sind Ärzte und nutzen das auch im Notdienst, die Konsequenzen liegen auf der Hand)! Gibt es Hoffnung, dass das mit einem Software-Update demnächst gelöst wird? Ansonsten schicken wir das Gerät zurück. So geht es nicht! Viele Grüße, Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufer ist nicht zu hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.