Probleme Internet nach Neueinrichtung

hallo,

Ich habe vor einigen Tagen auf ein iPhone 11 Pro Max gewechselt.

Dabei wurden die Daten vom alten iPhone übernommen. Seither habe ich mit diesem Gerät riesige Probleme mit Internet (Safari?). Wenn ich beispielsweise irgendwelche Dinge suche, dann werden mir diese bei Google angezeigt. Wenn ich die Seiten dann anklicke, kommt nahezu immer der Hinweis, dass der Server nicht gefunden werden kann. Ausnahmen sind die ganz großen Anbieter Amazon und eBay.

Ebenso gibt es Seiten, wo ich die Mitteilung bekomme, dass meine IP gesperrt sei. Oh das sind für mich teilweise wichtige Seiten und mir ist zum Beispiel bekannt, dass bei Bankverbindungen eine neue Authentifizierung notwendig ist. Soweit komme ich hier aber gar nicht.

ich habe eine ganze Reihe Apple Geräte (diverse iPhone und iPad). All die genannten Probleme habe ich mit den anderen Geräten nicht. Auch das alte iPhone funktioniert bei identischer Suche und Seitenaufruf problemlos und auch die oben genannten gesperrten Seiten funktionieren mit dem alten iPhone und dem aktuellen iPad problemlos. Also wirklich Vorgänge genau wiederholt.

Ich habe diverse Versuche gestartet, Handy neustarten, Netzwerkverbindungen löschen und neu einrichten etc. Meines Erachtens muss es mit der Neueinrichtung und der Übernahme der Daten zusammenhängen.

vielleicht hat jemand einen Tipp.

Gepostet am 09. Dez. 2020 11:57

Antworten