Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hallo ich habe einen Mac Mini 2018 und möchte die Festplatte auf einen neuen Macbook pro kopieren

Hallo ich habe einen Mac Mini 2018 und möchte die Festplatte auf einen neuen Macbook pro kopieren- M1 Chip. Habe alle Daten über Time Maschine gesichert.

Gepostet am 11. Dez. 2020 15:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 12:37

Hallo 7362


Übertrage alle deine Dokumente, Apps, Benutzeraccounts und Einstellungen mit dem Migrationsassistenten von einem anderen Computer auf einen neuen Mac.


Inhalte auf einen neuen Mac übertragen - Apple-Support 


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2020 12:37 als Antwort auf 7362

Hallo 7362


Übertrage alle deine Dokumente, Apps, Benutzeraccounts und Einstellungen mit dem Migrationsassistenten von einem anderen Computer auf einen neuen Mac.


Inhalte auf einen neuen Mac übertragen - Apple-Support 


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

12. Dez. 2020 19:40 als Antwort auf PreCognition

Nein. Gerade nicht. Das gibt mit ziemlicher Sicherheit nur Probleme.


Den neuen komplett einrichten, benötigte Apps neu installieren (nur dann ist Kompatibiliät garantiert); Drucker installieren und E-Mail-Konten einrichten.


Dann via Netzwerkfreigabe oder im Festplattenmodus nur die reinen Daten auf den neuen kopieren.


Klar, das ist Arbeit für 1-2 Tage, aber du hast bei deinem Mac nur genau einmal die Chance, ihn sauber einzurichten.

Hallo ich habe einen Mac Mini 2018 und möchte die Festplatte auf einen neuen Macbook pro kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.