iCloud Drive stürzt auf Windows 10 PC regelmässig ab

Ich verwende neben Apple Geräte einen PC mit Windows 10 und habe dort aus dem Microsoft Store die iCloud Drive App runtergeladen. In den iCloud Drive Ordner habe ich dann meine Dateien geschoben und diese wurde dann sehr gut mit der iCloud synchronisiert. Nach einiger Zeit, vielleicht zu vielen Dateien, gibt es Probleme und es werden immer mehr Dateien, die nicht synchronisiert sind. Das iCloud Tray Icon zeigt das schön an.

Der iCloud Drive Prozess läuft und man kann in schön mit dem Task Manager beobachten. Er benötigt CPU (davon ist genug vorhanden) und baut immer mehr Memory auf. Irgendwann stürzt er dann ab, manchmal mit der Fehlermeldung „Disk full“ oder so ähnlich, was aber nicht stimmt. Auch der Hauptspeicher ist bei weitem noch nicht voll.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Vielen Dank

Gepostet am 11. Dez. 2020 10:41

Antworten