Handoff zum HomePod funktioniert nicht (iPhone 11 Pro)

Handoff zum HomePod oder HomePod Mini funktioniert mit meinem iPhone 11 Pro nicht mehr. Ich habe mich jetzt schon diverse Male mit dem Support auseinandergesetzt und nichts hat bis jetzt zu einer Lösung geführt.


Es liegt definitiv nicht an den HomePods. Mit meinem iPhone 12 Mini, iPhone XS und dem iPhone 11 meiner Freundin: keine Probleme. Und ja die Option ist aktiviert.


Unternommene Versuche:

Zurücksetzen des iPhones. (Komplett ohne Backup)

WLAN auf 2.4 GHz beschränken.

HomePods neu hinzufügen.

Diverse Beta-Versionen (iPhone)

Home komplett neu einrichten.


Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört? AirDrop funktioniert ganz normal und Handoff am Mac/iPad auch.


iPhone 11 Pro

Gepostet am 11. Dez. 2020 22:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2021 10:43

An alle, die auch Probleme mit der Handoff-Funktion (Musikübergabe iPhone-Homepod mini) haben.

Im engl. sprachigen Apple Forum wurde gerade die Lösung für das Problem gepostet.

Einstellung-Datenschutz-Bewegung&Fitness-Fitnessprotokoll muß auf "On" stehen.

Ist hier die Einstellung auf "Off" funktioniert Handoff nicht!

3 Stunde telefonieren mit dem Apple Support hatten keinen Erfolg gebracht.

HomePod mini zurücksetzen u.s.w., alles erfolglos.

Normalerweise soll mein HomePod mini am 25.01. von Apple wegen "Defekt" getauscht werden.

Das kann ich mir nun zum Glück sparen, den nun funktioniert alles super.

Happy New Year.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Jan. 2021 10:43 als Antwort auf christianheeren

An alle, die auch Probleme mit der Handoff-Funktion (Musikübergabe iPhone-Homepod mini) haben.

Im engl. sprachigen Apple Forum wurde gerade die Lösung für das Problem gepostet.

Einstellung-Datenschutz-Bewegung&Fitness-Fitnessprotokoll muß auf "On" stehen.

Ist hier die Einstellung auf "Off" funktioniert Handoff nicht!

3 Stunde telefonieren mit dem Apple Support hatten keinen Erfolg gebracht.

HomePod mini zurücksetzen u.s.w., alles erfolglos.

Normalerweise soll mein HomePod mini am 25.01. von Apple wegen "Defekt" getauscht werden.

Das kann ich mir nun zum Glück sparen, den nun funktioniert alles super.

Happy New Year.

18. Dez. 2020 11:15 als Antwort auf christianheeren

Ich habe gestern auch 2Std. mit dem Support telefoniert. Leider haben wir das Problem auch nicht gefunden.

Resultat: Der HomePod Mini wird ausgetauscht.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dadurch das Problem gelöst wird.

Es gibt eigentlich nur 3 mögliche Ursachen.

  1. HomePod Mini defekt.
  2. iPhone 12 Pro Max falsche Einstellungen (kann eigentlich nicht sein).
  3. Ein Problem mit Wlan/Router/Einstellungen.

Naja schauen wir mal. Jetzt kommt erst mal ein neuer HomePod Mini und solange behalte ich den Alten, der ja ansonsten tadellos funktioniert. Der Typ von Support hat sich echt Mühe gegeben.

Was mich ein bißchen wundert, daß dieses Handoff, bei Einigen tadellos funktioniert und bei Anderen überhaupt nicht. Vielleicht wirklich ein Defekt!

Gib es hier Leute, die ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung gefunden haben?

Zurücksetzen, Einstellungen, wurden alles kontrolliert und gemacht!



03. März 2021 23:53 als Antwort auf christianheeren

obwohl ich fitnessprotokoll an hatte, ging es bei mir nicht ... (iphone 12 pro max)


ging dann alle einstellungen noch ein mal durch & stellte (testete) unter einstellungen - allgemein - airdrop von „empfangen aus“ auf „nur für kontakte“ & plötzlich ging es :) anschließend wieder bei airdrop „empfangen aus“ aktiviert & funktionierte immer noch.


viel glück!

Handoff zum HomePod funktioniert nicht (iPhone 11 Pro)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.