InstallMacOSX.pkg öffnen wird durch meine Version von OSX nicht erlaubt, warum ? Wie kann ich das trotzdem durchführen?

Wie kann ich meinen iMac retten. Die Festplatte ist defekt, ich habe eine neue eingebaut. Leider funktioniert die Wiederherstellung durch TimeMachine nicht. Bei dem Punkt Wiederherstellung abschließen geht es nicht weiter und bricht irgendwann ab.

Der nächste Versuch war über das Internet Recovery tool OSX ganz neu zu installieren. Die Software möchte OS Lion herunterladen und meldet einen Fehler, geht also auch nicht.

Jetzt möchte ich einen bootfähigen USB Stick erstellen auf meinem MACbook pro ( BigSur). Ich habe also gemäß Anleitung OS Capitan heruntergeladen. Leider kann ich InstallMacOSX.pkg nicht öffnen. Wird vom Betriebsprogramm unterbunden. Gibt es hier einen Workaround?

Danke

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 14. Dez. 2020 09:25

Antworten