Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WatchOS 7.2. auf Apple watch3 nicht installierbar?

Ich habe versucht auf meiner Apple Watch3 das neue watchOS 7.2. zu installieren. Es kommt aber die Meldung, dass ich nicht die benötigten 2.5gb Speicher auf der Uhr frei habe. Ich habe schon alle Apps von der Uhr runter genommen und alle Dateien/Musik auch. Die Uhr ist quasi so leer wie es geht. Auch nach Neustart der Uhr und des iPhones kann ich das Update nicht installieren. Habt ihr eine Lösung dafür? Danke! VG

Apple Watch Series 3, watchOS 7

Gepostet am 15. Dez. 2020 10:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2020 12:59

Hallo Nathalie!

Stelle sicher, dass du davor ein Backup deiner Apple Watch erstellst:

Backup einer Apple Watch erstellen

Halt uns auf dem Laufenden, und gib uns bescheid, ob es funktioniert.

Alles Gute und Liebe Grüße!

4 Antworten

18. Dez. 2020 10:53 als Antwort auf nathalie291

Hallo Nathalie!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für dich gefunden:

Wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, um deine Apple Watch zu aktualisieren

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

18. Dez. 2020 11:31 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18,

lieben Dank für deine Antwort! Diesen Artikel hatte ich auch gefunden und habe alles -abgesehen vom Entkoppeln/Reset- schon gemacht und das hat leider nicht funktioniert. Vermutlich muss ich sie dann entkoppeln und ein mal komplett zurücksetzen; das ist immer ärgerlich, weil dann ja alles erstmal weg ist, aber vermutlich geht es nicht anders :S

Hab aber vielen Dank für deine Hilfe - ich teste mal das Entkoppeln.

Liebe Grüße

WatchOS 7.2. auf Apple watch3 nicht installierbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.