Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update auf watchOS 7.4 fehlgeschlagen

Das Update auf Watch OS 7.4 schlug fehl mangels speicherplatz. Ich habe abgebrochen und entkoppelt/zurückgesetzt.

Beim Versuch, die Watch neu einzurichten,werde ich immer zum update aufgefordert. dann wird 6.3 geladen und bleibt hängen auf der seite " Ihre Watch ist auf 6.3 (neuester stand). Wie komme ich da wieder raus?

Gepostet am 28. Apr. 2021 16:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2021 01:28

Hallo flavilla

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Aktualisiere die Apple Watch-Software mit deinem iPhone, oder aktualisiere direkt auf deiner Apple Watch.

Vergewissere dich zuerst, dass deine Apple Watch mit der neuesten Software kompatibel ist: watchOS 7 ist mit der Apple Watch Series 3 und neuer und Apple Watch SE kompatibel. Ein Upgrade auf watchOS 7 erfordert ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 14 oder neuer. Bestimme dein Apple Watch-Modell.

Überprüfe als Nächstes Folgendes:

1. Aktualisiere dein iPhone auf die neueste iOS-Version.
  2. Vergewissere dich, dass die Apple Watch mindestens 50 Prozent aufgeladen ist.
  3. Verbinde dein iPhone mit dem WLAN.
  4. Stelle sicher, dass sich die Apple Watch und das iPhone in Reichweite zueinander befinden. 

Es kann mehrere Minuten bis zu einer Stunde dauern, bis das Update abgeschlossen ist. Eventuell möchtest du das Update nachts oder zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. 

> Apple Watch aktualisieren - Apple Support

> Wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, um deine Apple Watch zu aktualisieren

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2021 01:28 als Antwort auf flavilla

Hallo flavilla

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Aktualisiere die Apple Watch-Software mit deinem iPhone, oder aktualisiere direkt auf deiner Apple Watch.

Vergewissere dich zuerst, dass deine Apple Watch mit der neuesten Software kompatibel ist: watchOS 7 ist mit der Apple Watch Series 3 und neuer und Apple Watch SE kompatibel. Ein Upgrade auf watchOS 7 erfordert ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 14 oder neuer. Bestimme dein Apple Watch-Modell.

Überprüfe als Nächstes Folgendes:

1. Aktualisiere dein iPhone auf die neueste iOS-Version.
  2. Vergewissere dich, dass die Apple Watch mindestens 50 Prozent aufgeladen ist.
  3. Verbinde dein iPhone mit dem WLAN.
  4. Stelle sicher, dass sich die Apple Watch und das iPhone in Reichweite zueinander befinden. 

Es kann mehrere Minuten bis zu einer Stunde dauern, bis das Update abgeschlossen ist. Eventuell möchtest du das Update nachts oder zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. 

> Apple Watch aktualisieren - Apple Support

> Wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, um deine Apple Watch zu aktualisieren

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

29. Apr. 2021 05:59 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank für die Antwort! Inzwischen habe ich es mit Zurücksetzen und neu Laden der Iwatch geschafft. Ich hab eigentlich alles richtig gemacht, es hat halt nur 3 Versuche gebraucht. Iwatch Serie 3 und Iphone XR, ich hatte zuerst das Iphone aktualisiert. Beim Aktualisieren der Iwatch kam dann das Speicherproblem, so dass ich Abkoppeln und Zurücksetzen musste. Beim wieder Koppeln war halt bei den ersten beiden Versuchen das Updaten nicht komplett durchgelaufen, sondern hängengeblieben. Der dritte Versuch war dann erfolgreich. Insgesamt hab ich bestimmt 5 Stunden gebraucht. Aber jetzt passt es. Ich finde halt schade, dass der Speicher nicht gleich geprüft wird und man dann nicht mehr rankommt, um Apps zu löschen.

Update auf watchOS 7.4 fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.