Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 | 12 Pro Clear Case mit MagSafe fürchterlich glatt / rutschig

Für mein iPhone 12 Pro hatte ich mir zunächst das iPhone 12 Pro Silikon Case mit MagSafe - Dunkelmarine gekauft und da es sich super anfühlt und das Handy gut schütz, bin ich super begeistert.

Da dieses Case jedoch kaum etwas von dem tollen Gold des Handys sehen lässt, hatte ich mir auch noch das iPhone 12 | 12 Pro Clear Case mit MagSafe bestellt.

Bereits beim Auspacken fühlte sich dieses Clear Case "fettig" und sehr rutschig an - weniger angenehm und ich setzte mein Handy mal ein.

Sorry....jetzt war ich tierisch enttäuscht - das Case ist so glatt, dass mir das Handy fast aus der Hand rutschte und sich kaum richtig bedienen lässt. Vom ersten Moment an ein schlechtes Gefühl und die Angst, dass mir das Handy aus der Hand gleitet und auf dem Boden aufschlägt!!!

Die Oberfläche ist so glatt, dass dieses Case selbst auf leicht schrägen Oberflächen wegrutscht und bietet keinen Halt beim "unvorsichtigen Ablegen"!

Nun geht es auch sofort wieder zurück - leider - hätte gerne ein Clear Case mit ähnlicher Oberfläche, wie beim Silikon Case.

Hätte sehr gerne Tipps oder Anregungen zu einer tollen Alternative zum Clear Case - falls es das gibt!

Vielen Dank!

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 15. Dez. 2020 15:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2023 19:19

Hi Heiko,

habe dasselbe Problem mit diesem Clear Case an meinem iPhone 15 Pro Max. Das Clear Case ist Sau rutschig. Habe es nur gekauft um das iPhone in Original Titan Natur zu sehen. Hoffe nun, dass Case mit der Zeit griffiger wird. Muss mich halt damit abfinden. Traurig ist es schon, dass Apple dieses Case im Vorfeld nicht testet, bevor es in den Verkauf geht.