Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari Absturz bei Passwortvergabe oder Änderung

Hallo Community,


wenn ich auf meinem Macbook Pro oder meinen Iphone 11 Passwörter neu vergeben möchte, weil ich mich beispielsweise irgendwo registriere, friert Safari ein. Ich kann in dem Moment nichts mehr machen. Nach einer Zeit kann ich dann wieder in das Passwortfeld klicken, was dann erneut zum Einfrieren führt - auf beiden Geräten. Wenn ich bestehende Passwörter ändern möchte, tritt der Fehler auch auf. Deaktiviere ich das „Automatische Ausfüllen“ tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich möchte ja aber, dass mein Device Passwörter für mich vorschlägt. Das macht es aber nicht, wenn ich besagte Funktion deaktiviere. Wenn ich es geschafft habe, ein Passwort zu erstellen, tritt kein Fehler mehr auf. FaceID und das automatische Füllen klappen dann hervorragend. Wo liegt der Fehler? Ich hab die neusten Updates usw und kann Online hierzu leider nichts passendes finden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Danke und viele Grüße!

iPhone 11

Gepostet am 15. Dez. 2020 19:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2020 10:43

Hast du deinen iCloud-Account so eingerichtet, dass neue Passwörter im iCloud-Schlüsselbund abgelegt werden ?

Dann würde ich hier die Ursache des Einfrierens vermuten.


Die Funktion "automatisch ausfüllen" bedeutet übrigens nicht, dass macOS Passwörter vorschlägt und vergibt, sondern nur, dass bereits vorhandene in entsprechende Websites (o.ä.) eingesetzt werden. Ich halte das übrigens für ein Sicherheitsrisiko und würde diese Funktion deaktivieren.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Dez. 2020 10:43 als Antwort auf Bexecute

Hast du deinen iCloud-Account so eingerichtet, dass neue Passwörter im iCloud-Schlüsselbund abgelegt werden ?

Dann würde ich hier die Ursache des Einfrierens vermuten.


Die Funktion "automatisch ausfüllen" bedeutet übrigens nicht, dass macOS Passwörter vorschlägt und vergibt, sondern nur, dass bereits vorhandene in entsprechende Websites (o.ä.) eingesetzt werden. Ich halte das übrigens für ein Sicherheitsrisiko und würde diese Funktion deaktivieren.

23. Dez. 2020 08:28 als Antwort auf Bexecute

Es kann schon mal vorkommen, dass die Synchronisation mit dem iCloud-Server hakt. Dann wartet Safari auf eine „Antwort“, die nie kommt und friert eben ein.


Die Synchronisation abzubrechen und anschliessend wieder zu aktivieren, ist bei Problemen dieser Art oft das Mittel der Wahl.


Alles richtig gemacht....


Ich wollte auch nicht klugsch..., nur sicher gehen, dass wir vom Gleichen reden.

Safari Absturz bei Passwortvergabe oder Änderung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.