Backup schlägt auf iPhone und iTunes fehl

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat seit über 10 Jahren wieder ein iPhone und bin schier am verzweifeln. Es ist nicht möglich, ein Backup über iCloud zu machen, eine Sicherung über iTunes schlägt ebenfalls fehl. Das Gerät ist mir bereits am WE aus dem Nichts in einer Neustart-Schleife verstorben und das letzte Backup war 30 Tage her...

Am iPhone gilt der Fehler "zu wenig Speicherplatz", dabei beträgt das Backup keine 400mb und der freie Speicher sind noch 3,5GB. Fotos/ Medien sind deaktiviert. Auf iTunes schlägt die Sicherung auch mit einem unbekannten Fehler fehl.

Das einzige Backup, das bisher funktioniert hat, war das aller erste Nach Neueinrichtung und vor 2 Tagen wieder das erste, nachdem das iPhone komplett zurückgesetzt wurde. Es kann auch nicht angezeigt werden, wie groß das nächste Backup sein soll.

Was ich bereits getan habe:

• Neustart sämtlicher Systeme
  • iCloud Backup deaktiviert für iTunes
  • In iCloud abgemeldet und wieder angemeldet
  • iCloud Dokumente deaktiviert
  • PC im Account gelöscht und neu verknüpft

Das aktuelle Backup löschen würde ich gern erst, wenn ich die Daten irgendwie anders gesichert bekomme. Aber leider macht da iTunes ja auch nicht mit.

Ich hoffe, dass jemand die Umstände kennt und mir helfen kann!

Vielen Dank!

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 15. Dez. 2020 11:25

Antworten