Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unbekanntes Bluetooth Gerät

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein MacBook Pro (Mitte 2014) sich automatisch mit einem mir unbekannten Gerät über Bluetooth verbindet.

Die Systeminformationen zeigen mir auch bei deaktiviertem Bluetooth an es sei mit dem Gerät verbunden (siehe Bild). Die Verbindung lässt sich nicht trennen und das Gerät in den Einstellungen auch nicht löschen.

Kann hier jemand weiterhelfen?

MacBook Pro

Gepostet am 16. Dez. 2020 16:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2020 17:18

Hallo Martin,

Ja ich bin mit dem WLAN- Netzwerk verbunden.

Aktuell habe ich macOs Catalina Version 10.15.4 installiert und wollte erstmal eine Aktualisierung vermeiden.

Ob das Problem an anderen Orten ebenfalls auftritt konnte ich noch nicht testen, da ich aktuell in erster Linie von Zuhause arbeite. Ich benutze weitere Apple Geräte, aber diese sind nur mein iPhone und mein iPad, keine Maus oder ähnliches.

Seit kurzen bin ich mit einem USB-Hub direkt über ein LAN-Kabel verbunden, seitdem taucht dieses Gerät auch nicht mehr auf.

Liebe Grüße

Nils