Probleme mit dem externen Apple Keyboard nach Update auf Big Sur 11.1

Hallo zusammen,

ich habe heute das Update auf Big Sur 11.1 gemacht. An meinem Laptop (ein MacBook Pro) sind über Adapter 2 externe Bildschirme angeschlossen, zusätzlich eine kabelgebundene Tastatur und eine externe Festplatte.

Nach dem Update funktionierten Laptop, Bildschirme und Festplatte einwandfrei. Die Tastatur hingegen reagiert überhaupt nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Oder wie das Problem gelöst werden kann?

Danke für die Hilfe!

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 16. Dez. 2020 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2020 07:37

Hi Marcel_IE,

danke dir für die Antwort. Ich hatte schon versucht, die Tastatur an meinem privaten Rechner zu betreiben (gleiches Problem, da war das Update aber auch bereits installiert). PRAM und SMC hatte ich auch bereits getestet - leider ebenfalls erfolglos. Auch ein Backup ließ sich nicht wirklich einspielen.

Was mich letztlich am Freitag zum Erfolg geführt hat: Das Betriebssystem neu installieren. Scheinbar war beim Update irgend etwas falsch gelaufen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Dez. 2020 07:37 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel_IE,

danke dir für die Antwort. Ich hatte schon versucht, die Tastatur an meinem privaten Rechner zu betreiben (gleiches Problem, da war das Update aber auch bereits installiert). PRAM und SMC hatte ich auch bereits getestet - leider ebenfalls erfolglos. Auch ein Backup ließ sich nicht wirklich einspielen.

Was mich letztlich am Freitag zum Erfolg geführt hat: Das Betriebssystem neu installieren. Scheinbar war beim Update irgend etwas falsch gelaufen.

20. Dez. 2020 07:18 als Antwort auf jot_el

Hallo jot_el,

Ich habe hier den richtigen Artikel für das Problem: 

Der Mac reagiert nicht auf Drücken von Tasten

Was du noch versuchen kannst, wäre den SMC und NVRAM zurücksetzen: 

Den SMC deines Mac zurücksetzen

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen

Wie sieht es aus im sicheren Modus oder mit einem anderen Nutzer?

Starte deinen Mac im sicheren Modus neu.

Lass uns wissen ob es dir weitergeholfen hat!

Liebe Grüße! 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit dem externen Apple Keyboard nach Update auf Big Sur 11.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.