Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Softwareupdate nicht kompatibel mit Open Office?

Hallo, ich besitze das Mac Book Air mit der macOS High Sierra 10.13.6 Version.

Nun habe ich mir Open Office Home & Business gekauft, über die Webseite von Microsoft heruntergeladen, unter Downloads abgespeichert und installieren wollen.

Es taucht auf dem Sceen ein Fenster auf, in dem steht: " Sie benötigen die Softwareversion 10.13.6 oder mehr."

Mein MacBook besitzt diese Version aber es funktioniert dennoch nicht.

Woran kann es liegen ?


Mit freundlichen grüßen

Till Heinrich Wacker

Gepostet am 19. Dez. 2020 13:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2020 10:27

TillHeinrich schrieb:

Ich habe Microsoft Office 2019 Home &Business gekauft und einen Lizenzschlüssel bekommen. Anschließend habe ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet und mit dem Lizenzschlüssel Microsoft Office heruntergeladen. Anschließen wollte ich es installieren und dann stand auf dem leptop, dass ich mindestens ein Softwareupdate von 10.13.0 brauche und ich habe sogar 10.13.6.

Mit freundlichen Grüßen

Microsoft gibt in den FAQ (https://support.microsoft.com/de-de/office/häufig-gestellte-fragen-zu-office-2019-für-windows-und-mac-a8fed43d-4c11-404a-acc3-09eb46a3a7fb?ui=de-de&rs=de-de&ad=de) zu MSO 2019 folgenden


Hinweis: Wenn eine neue Version von MacOS veröffentlicht wird, wird die Betriebs System Anforderung von Office 2019 für Mac zur damaligen Zeit zu den aktuellen drei zuletzt verwendeten Versionen: die neue Version von MacOS und die beiden vorherigen Versionen. Wenn beispielsweise MacOS 10,14 in der Regel von Apple zur Verfügung steht, unterstützt Office für Mac MacOS 10,12, 10,13 und 10,14. Weitere Informationen zur neuesten Version von macOS finden Sie hier.


Laut Verlautbarung von Microsoft sind die MSO-Programme seit Anfang 11/2020 mit BigSur kompatibel (Build Nr. 16.43). Wenn das korrekt ist, stimmt die Kompatibilitätsangabe in deiner Download-Version nicht, weil MSO dann nur bis macOS 10.14 abwärtskompatibel ist.


Aber ich pflichte Richard bei. Das Problem solltest du mit dem Micrososft-Support klären...




5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Dez. 2020 10:27 als Antwort auf TillHeinrich

TillHeinrich schrieb:

Ich habe Microsoft Office 2019 Home &Business gekauft und einen Lizenzschlüssel bekommen. Anschließend habe ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet und mit dem Lizenzschlüssel Microsoft Office heruntergeladen. Anschließen wollte ich es installieren und dann stand auf dem leptop, dass ich mindestens ein Softwareupdate von 10.13.0 brauche und ich habe sogar 10.13.6.

Mit freundlichen Grüßen

Microsoft gibt in den FAQ (https://support.microsoft.com/de-de/office/häufig-gestellte-fragen-zu-office-2019-für-windows-und-mac-a8fed43d-4c11-404a-acc3-09eb46a3a7fb?ui=de-de&rs=de-de&ad=de) zu MSO 2019 folgenden


Hinweis: Wenn eine neue Version von MacOS veröffentlicht wird, wird die Betriebs System Anforderung von Office 2019 für Mac zur damaligen Zeit zu den aktuellen drei zuletzt verwendeten Versionen: die neue Version von MacOS und die beiden vorherigen Versionen. Wenn beispielsweise MacOS 10,14 in der Regel von Apple zur Verfügung steht, unterstützt Office für Mac MacOS 10,12, 10,13 und 10,14. Weitere Informationen zur neuesten Version von macOS finden Sie hier.


Laut Verlautbarung von Microsoft sind die MSO-Programme seit Anfang 11/2020 mit BigSur kompatibel (Build Nr. 16.43). Wenn das korrekt ist, stimmt die Kompatibilitätsangabe in deiner Download-Version nicht, weil MSO dann nur bis macOS 10.14 abwärtskompatibel ist.


Aber ich pflichte Richard bei. Das Problem solltest du mit dem Micrososft-Support klären...




19. Dez. 2020 20:36 als Antwort auf RichardB.

Ich habe Microsoft Office 2019 Home &Business gekauft und einen Lizenzschlüssel bekommen. Anschließend habe ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet und mit dem Lizenzschlüssel Microsoft Office heruntergeladen. Anschließen wollte ich es installieren und dann stand auf dem leptop, dass ich mindestens ein Softwareupdate von 10.13.0 brauche und ich habe sogar 10.13.6.


Mit freundlichen Grüßen

Softwareupdate nicht kompatibel mit Open Office?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.