Big nur auf meinen Rechnern
Nochmal guten Tag - heute scheint nicht mein Tag, mal sehen und auf ein neues...
Servus zusammen
weil vor ein paar Tagen mein Lüfter verrückt spielte, bin ich dann letztendlich bei com.apple.launchd und so gelandet.
Und dann im Ordner library/private/tmp. Dort finde ich dann einen Ordner com.apple.launchd. DnYOzyF4Sq. Die letzten Buchstaben und Ziffern ändern sich bei jedem Start, Neustart. Im Ordner top befindet sich noch eine Datei Namens fseventsd-uuid und ein Ordner Namens powerlog.
Meine erste Frage lautet, welches Programm wird mit com.apple.launchd. plus Buchstaben und Ziffern angesprochen, warum kommt es immer wieder zu neuen Einträgen, zu Veränderung, und was hat es mit der Datei fseventsd-uuid und dem Ordner powerlog auf sich!
Kann ich die Einträge einfach löschen, da sie ja im private/tmp Ordner liegen, oder verhaue ich einen wichtigen Startprozess?
Wenn jemand eine Idee, eine Erklärung hat - ich würde mich total freuen! Passiert übrigens auf MacBook wie auch auf Mac mini.
Danke schön!!! Uuah - und wo finde ich gegebenenfalls Antworten hier im Forum? Tschuljiung, vielleicht bin ich zu doof...