Ich habe ein apple TV3 und möchte auf 4/hd. Das gerät ist trickreich am fernseher montiert)

Kann ich davon ausgehen, die vorhandenen kabel (ethernet, hdmi und strom) einfach umzustecken ? Auf den optischen muß ich ja leider verzichten. Umstellung erwünscht wegen appleTv+ und apple music.

gleiche frage bezüglich 4K

Was der optische ausgang bei mir macht, weis ich noch nicht. Wenn darüber der ton auf das loewe soundsystem geht, dann werde ich das nicht machen können. Ich habe aber den verdacht, dass hierüber nur die Löwe Fernbedienung den appletv ansteuert. Werde es ausprobieren müssen, da loewe nicht mehr existiert.

Gepostet am 19. Dez. 2020 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2020 13:32

Moin,

ja, deine vorhandenen Kabel kannst du 1 zu 1 umstecken.

Einen Optical-Anschluss hat der Apple TV 4 nicht. Die Übertragung auf das Soundsystem könnte aber via HDMI auf Fernseher funktionieren. So habe ich es zumindest gelöst.

Der Fernseher ist per Optical mit der Soundbar verbunden. Der Apple TV via HDMI. Die Ausgabe läuft problemlos über die soundbar.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2020 13:32 als Antwort auf OLDUHU

Moin,

ja, deine vorhandenen Kabel kannst du 1 zu 1 umstecken.

Einen Optical-Anschluss hat der Apple TV 4 nicht. Die Übertragung auf das Soundsystem könnte aber via HDMI auf Fernseher funktionieren. So habe ich es zumindest gelöst.

Der Fernseher ist per Optical mit der Soundbar verbunden. Der Apple TV via HDMI. Die Ausgabe läuft problemlos über die soundbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe ein apple TV3 und möchte auf 4/hd. Das gerät ist trickreich am fernseher montiert)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.