Bildschirmaussetzer MacBook Pro M1 mit Dell U2721DE

Hallo zusammen,

exakt einen Monat habe ich jetzt mein Macbook Pro M1, und bin eigentlich zufrieden damit. Das Ganze wird von mir viel stationär betrieben, über USB-C-Kabel an einem Dell U2721DE Monitor. Das klappt meistens ganz gut. Angeschlossen sind außerdem ein Magic Keyboard und eine Logitech Maus (beide Funk).

Die Darstellung klappt gut, aber immer wieder schaltet der Bildschirm auf Schwarz, und braucht 4-5 Sekunden, bis er wieder ein Bild hat. Das passiert meist in der ersten halben Stunde der Nutzung, und dann hin und wieder.

Kennt das jemand, und wie lässt sich das Problem lösen?

Viele Grüße

Alexander

Gepostet am 19. Dez. 2020 22:01

Antworten