Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Photomediathek zurückholen

Hallo Zusammen, ich wollte in meinem Bilder Ordner Platz machen und habe die Bilder auf OneDrive verschoben, blöderweise habe ich die Fotos-Mediathek auch mit verschoben, das habe ich erst gesehen als es zu spät war, nun wollte ich diese Mediathek zurückschieben aber das wird mir nicht erlaubt, es heisst das die Aktion nicht abgeschlossen werden kann da ich keine Zugriffsrechte habe, gleichzeitig meldet OneDrive eine Meldung um die andere das die File Namen nicht zulässig seien. Im Bilder Ordner welcher eigentlich nun leer ist befinden sich aber noch immer 50GB irgendwie versteckt und wenn ich die PhotoApp öffne sehe ich die Bilder, über Informationen sehe ich den Standort OneDrive. Kann mir da jemand helfen und ein Tipp geben wie ich das wieder in Ordnung bringen könnte? ich bin für jede Hilfe super dankbar, Liebe Grüsse Rachel

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 20. Dez. 2020 15:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2020 10:06

Hallo Leoni,

Vielen Dank für Deine Tipps das mit dem Neustart hat nicht funktioniert, der zweite Tipp ist generell sehr informativ danke viel mal, ich konnte es aber lösen!! (manchmal muss man gar nicht so weit suchen...) 

Zur Info vielleicht hilft das ja mal jemandem weiter. Unter Bilder habe ich eine neue PhotoMediathek erstellt und diese als Systemfotomediathek festgelegt. Habe ich hier gefunden https://support.apple.com/de-ch/HT204414 anschließend hat es sofort angefangen mit der Cloud zu synchronisieren, die verschobene Mediathek auf OneDrive konnte ich anschließend direkt in OneDrive (nicht über den Finder) löschen da diese aufgehört hatte zu synchronisieren.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Dez. 2020 10:06 als Antwort auf Leonie

Hallo Leoni,

Vielen Dank für Deine Tipps das mit dem Neustart hat nicht funktioniert, der zweite Tipp ist generell sehr informativ danke viel mal, ich konnte es aber lösen!! (manchmal muss man gar nicht so weit suchen...) 

Zur Info vielleicht hilft das ja mal jemandem weiter. Unter Bilder habe ich eine neue PhotoMediathek erstellt und diese als Systemfotomediathek festgelegt. Habe ich hier gefunden https://support.apple.com/de-ch/HT204414 anschließend hat es sofort angefangen mit der Cloud zu synchronisieren, die verschobene Mediathek auf OneDrive konnte ich anschließend direkt in OneDrive (nicht über den Finder) löschen da diese aufgehört hatte zu synchronisieren.

21. Dez. 2020 08:43 als Antwort auf Camaieu

Versuche mal, ob die die Mediathek nach einem Neustart zurückkopieren kannst. Nach einem Neustart, bevor Fotos neu gestartet wird, ist die Mediathek nicht mehr in Benutzung.

Wenn das immer noch nicht geht, kopiere die Mediathek vom letzten Backup zurück, das du gemacht hast (

Wiederherstellen mit Time Machine

).


Bei Kopierfehlern zwischen Laufwerken mit unterschiedlichen Dateisystemen hilft häufig auch Cloning Software. Hast du vielleicht Carbon Copy Cloner oder Super Duper? Durch Klonen kann man oft Ordner kopieren, auch wenn man nicht die Zugriffsrechte hat. Wenn es dir gelingt, die Mediathek zurückzukopieren, sollte sie repariert werden, um die Zugriffsrechte wiederherzustellen. (

Reparieren der Mediathek

)


Photomediathek zurückholen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.