Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hat sich der iCloud-Pfad selbstständig verändert?

Hi.

Ich benötige mal eure Hilfe, ob ich gerade einen Denkfehler habe oder nicht.

Bisher war es immer so, dass iCloud ein Abbild vom Mac war. Also der Schreibtisch wurde z.B. direkt synchronisiert und Dokumente wurden direkt angepasst.

Wenn ich jetzt ganz links in der Spalte auf Dokumente klicke, ist es leer.

In iCloud ist der Ordner aber noch gefüllt.

Was ist da passiert?

Das war vorige Tage noch nicht.

Dies ist das Eine, was mich verwirrt.

Das Andere ist, dass ich hier zwei mal ein iCloud-Verzeichnis habe. Eines davon mit „Archiv“ gekennzeichnet.

Was ein Archiv an sich ist, weiß ich, aber wie ist die Definition hier auf dem Mac? Habe ich es gelöscht gehabt oder deaktiviert? Ich hatte mich vorige Tage von iCloud auf dem Mac abgemeldet, weil keine Änderungen mehr in Fotos gespeichert wurden. Das neue Anmelden auf allen Geräten hat geholfen.

Hat das etwas mit iCloud verändert?

Ich bin sicher, dass im unteren Finder-Fenster mein aktuelles iCLoud-Verzeichnis sehe, welches ich auch mit dem iPhone aufrufen kann.

Das Obere ist es wohl nicht, das wird lokal sein. (Aufgerufen, als ich links in der Spalte auf das Haussymbol „Fussel“ drückte).

Das ist doch nicht normal, oder? Ich meine, dass das Haussymbol 1zu1 mit iCloud war (Also kein Archiv) und unter Dokumente links in der Spalte habe ich das gehabt, was ich sah, wenn ich unter iCloud auf Dokumente ging.

Als ich gerade etwas unten im Finder in den Ordner „Schreibtisch“ zog, hat sich das nicht auf den Mac im Schreibtisch, also den Desktop kopiert.

Oben im Verzeichnis fehlt der Schreibtisch. Da stand bis eben noch „Desktop“… War leer, löschte ich also gerade.

Danke schon mal und schöne Feiertage wünsche ich.

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 20. Dez. 2020 21:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2020 10:55

Hi. Ich hatte nun den Mac neu aufgesetzt. Das löste alle Probleme und ich konnte auch den Haken wieder aktivieren, dass Dokumente synchronisiert werden. (Auch dass Fotos nicht mehr richtig synchronisiert werden)

Scheinbar passierte da etwas bei der iCloud. Hier im Forum gibt es den Ein oder Anderen mit iCloud-Prolemen.

Meine Mutter schrieb mir auch gestern davon und ich hatte halt auch Probleme bis eben. Da hing wohl was bei Apple 😅.