Beschränkungen deaktivieren sich automatisch in iOS 14,3

Hallo,

ich habe seit iOS 14 das Problem das die Beschränkungen auf meine iPhone X und der iPad Pro 12,9 2020 sich mit der Zeit automatisch deaktivieren.

Meine iPhone X 64GB mit iOS 14.3 ist mit ein Bildschirm-Zeit Code geschützt. Ich habe alle Einstellungen in der Beschränkungen als „Nicht erlauben“ eingestellt. Nach ein paar Wochen merkte ich das meine kompletten Beschränkungen ohne meine zutun sich umgestellt das sodass alle Beschränkungen auf „erlauben“ eingestellt würde. Sogar die Inhaltsbeschränkungen hatten sich geändert zur eine Jugendschutz Einstellung 12+.

Meine iPad Pro 12,9 Zoll 4. Generation iOS 14,3 kam es jetzt auch vor das alle Beschränkungen aufgehoben würde. Auch hier ist es mit ein Bildschirm-Zeit code geschützt.

Ich verwalte die iPhone von meine Tochter über meine Bildschirmzeit (12+).

Ich benutzte bei beiden Geräte die gleiche Apple ID.

Vermutungen:

Da ich meine Tochter‘s iPhone verwalte dachte ich das die Beschränkungen sich die Einstellungen meine Tochter übernehmen. Bei meiner Tochter ändert sich nichts automatisch in die Beschränkungen (Gott sei dank). Das könnte die Inhaltsbeschränkungen Betreffen aber dies kam nur vor bei meine iPhone.

Ich hatte unterschiedliche Einstellungen bei den iPhone und der iPad unter Beschränkungen und dacht die versuchen sich ständig anzupassen. Ich habe jetzt die Einstellungen angeglichen trotzdem ändert sich die Einstellungen automatisch.

Zu überprüfen ist ob die Aufhebungen auf beiden Geräte gleichzeitig passieren. Auch ob es mit ein Update zusammenhängt wo es nach jeden update die Beschränkungen wieder zurück stellt.

Ich habe auch die Option „ Geräteübergreifend teilen“ jetzt deaktiviert um zu überprüfen ob da ein Zusammenhang gibt.

Die Einstellungen auf meine iMac 27“ 5K habe ich auch überprüft und die stimmen überein mit die Beschränkungen das aktiviert sind. Mehr Einstellungen gibt es dort nicht.

Kann es sein das hängt mit ein Virus oder Bug zusammen?

Hat jemanden ein Idee was das sein kann oder worauf ich noch achten soll?

Grüße

iPhone X

Gepostet am 20. Dez. 2020 15:20

Antworten